Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lampertheim: Ohne Fahrerlaubnis unter Alkohol- und Drogeneinfluss und mit gestohlenem Handy auf dem Motorroller

Lampertheim (ots) – In der Straße Erste Neugasse stoppten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montag (12.6.2017) gegen 16.10 Uhr einen 34 Jahre alten Motorrollerfahrer. Bei der anschließenden Kontrolle strömte den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein daraufhin bei dem 34-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest spiegelt dies mit einem Wert von 1,7 Promille wider. Doch dem nicht genug, räumte der Gestoppte auch den Konsum von Marihuana ein, sowie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Bei der Überprüfung des mitgeführten Handys stellte sich dann noch heraus, dass dieses wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Beamten stellten das Handy sicher. Der Motorrollerfahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Bensheim/ Gersprenztal/ Fränkisch-Crumbach: Zu schnell, unter Alkoholeinfluss, ohne Fahrerlaubnis, mit geparktem Auto und Mauer kollidiert und geflüchtet – Polizei nimmt 23-Jährigen fest

Bensheim/ Gersprenztal/ Fränkisch-Crumbach (ots) – Wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit fiel einer Streife der Polizeistation Bensheim am Dienstag (13.6.2017) gegen 0.55 Uhr ein schwarzer Chevrolet Camero in der Wilhelmstraße in Bensheim auf. Beim Erblicken der Streife beschleunigte der Fahrer sein Auto erheblich und setzte seine Fahrt über Lindenfels und das Gersprenztal fort. In die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde neben mehreren Streifen der umliegenden Polizeistationen auch der Polizeihubschrauber eingebunden. In Fränkisch-Crumbach kollidierte der Verkehrsrowdy im Bereich der Kirche mit einem am Fahrbahnrand geparkten Opel Adam und einer Mauer, setzte seine Fahrt aber dennoch weiter fort. Kurz darauf konnten Polizeistreifen dank des Hinweises eines Zeugens auf einem Feldweg nahe dem Schwimmbad den abgestellten Chevrolet feststellen. Wenig später nahmen Beamte der Polizeistation Erbach den 23 Jahre alten Fahrer fest. Schnell war klar, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er musste eine Blutprobe abgeben und wird strafrechtlich unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unter Trunkenheit zur Verantwortung gezogen. Der am Chevrolet entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 bis 30.000 Euro. Der an der Mauer und dem geparkten Opel verursachte Schaden dürfte bei rund 10.000 Euro liegen.