Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Vandale beschädigt Zaun – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagnachmittag, 18.20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Oskar-von-Miller-Straße den Gartenzaun des Grundstücks der Jugendverkehrsschule.

Der Vandale bog die Zaunpfähle auf eine Länge von ca. 12 Metern um. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 2.000,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier mannheim-Käfertal unter Telefon 0621/718490 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Tageswohnungseinbruch in der Verschaffeltstraße – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr wurde in eine Wohnung in der Verschaffeltstraße eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses die Wohnungstüre auf und durchsuchte im Inneren mehrere Schränke und Schubladen nach Brauchbarem. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: VW beschädigt – Verursacher flüchtet

Mannheim (ots) – Auf derzeit noch nicht bekannte Art und Weise beschädigte ein nicht ermittelter Autofahrer am Montagmorgen/-vormittag einen in der Feldstraße in Höhe der Anwesen Nr. 119 – 121 abgestellten VW. Obwohl Sachschaden von 2.000 Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet unter Tel.: 0621/71849-0 um sachdienliche Hinweise. Der Geschädigte parkte seinen VW zwischen 7 und 11.30 Uhr.

Mannheim: Scheibe an Mitsubishi eingeschlagen – Taschen und Portmonee gestohlen Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Die Scheibe eines Mitsubishi, der am Montagabend auf dem Parkplatz des TV Neckarau im Balohgweg abgestellt war, schlug ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete zwei im Fahrzeuginnern abgelegte Taschen sowie ein Portmonee.

Die Geschädigte parkte ihren Wagen in der Zeit zwischen 19.45 und 23.30 Uhr. Die gesamte Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Nach Gaststättenbesuch geschlagen und ausgeraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 31-Jähriger nach einem Gaststättenbesuch im Quadrat S2 von vier bislang unbekannten Personen körperlich angegangen und ausgeraubt.

Nach dem Verlassen der Gaststätte traf der stark alkoholisierte Nachtschwärmer zwei Männer, die er vom „Sehen“ kannte. Als noch zwei weitere dunkelhäutige Männer hinzukamen, wurde er von den Personen plötzlich zu Boden gestoßen. Daraufhin wurden ihm ein Handy im Wert von mehreren Hundert Euro und ein Geldbeutel, in dem sich neben mehreren Karten ein geringer Bargeldbetrag befand, entwendet. Anschließend liefen die vier Tatverdächtigen in Richtung des Quadrats S2 davon.

Der 31-Jährige erlitt bei dem Angriff eine Schürf- und eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Die männlichen Täter wurden als vier Schwarzafrikaner beschrieben, von denen einer ein helles Oberteil und eine schwarze Basecap getragen haben soll.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.