Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmittag wurden zwei Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg im Gewann Busenbruch verletzt.

Ein 70-Jähriger Radler, der an der Spitze einer Gruppe von Radfahrern unterwegs war, hatte gegen 16.30 Uhr eine Brücke über die Weschnitz überquert, als er beim Rechtsabbiegen mit dem 80-jährigen Fahrer eines E-Bikes zusammenstieß.

Durch die Kollision stürzten beide Senioren zu Boden. Der 70-Jährige wurde leicht, der 80-Jährige schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: In Gaststätte eingebrochen und Spielautomaten geleert – Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Gaststätte in der Mannheimer Straße eingebrochen und anschließend Bargeld aus zwei Spielautomaten entwendet. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde ein Fenster aufgehebelt und in das Lokal eingestiegen. Im Gaststättenraum wurden dann kurz nach 2 Uhr zwei Spielautomaten brachial geöffnet und daraus Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro entwendet. Darüber hinaus wurden zahlreiche Schubladen geöffnet und nach Wertsachen gesucht. Über ein Fenster in der Küche flüchtete der Täter, nachdem er ein Fliegennetz durchtrennt hatte. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall verursacht und anschließend zu Fuß geflüchtet

Schriesheim/Rheim-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer kam am Sonntagmorgen kurz nach 5 Uhr an der Einmündung der Landesstraße 536/Auffahrt B 3 in Richtung Autobahn nach rechts von der Straße ab und überfuhr zwei Verkehrsinseln. Dabei überfuhr er auch ein Verkehrszeichen, das aus der Verankerung gerissen wurde. Der Opel Astra kam anschließend stark beschädigt im Grünstreifen zu Stehen. Der Fahrer stieg aus und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Nach Angaben eines Zeugen soll es sich um einen ca. 25 Jahre alten schlanken und schwarz gekleideten Mann gehandelt haben. Eine Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Bei den weiteren Überprüfungen wurden Reifen – und Unterbodenteile des Opels auf der Strecke bis nach Wilhelmsfeld gefunden, die Polizei geht davon aus, dass der Autofahrer bereits zuvor in einen Unfall verwickelt war. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Weinheim übernommen, der Opel wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Triebdieb bestiehlt 83-jährige Frau – Zeugen gesucht

Schriesheim/Rheim-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines Trickdiebes wurde am Samstagmorgen gegen 9 Uhr in der Schönauer Straße eine 83-jährige Frau. Der unbekannte Täter hatte sein Opfer angesprochen und um Kleingeld zu Telefonieren gebeten. Die hilfsbereite Seniorin öffnete ihre Handtasche und gab dem Mann etwas Münzgeld. Dier nutzte die Situation aus und entwendete daraus unbemerkt den Geldbeutel. Darin befinden sich eine geringe Bargeldsumme sowie ein Ausweis und eine EC-Karte. Den Diebstahl bemerkte das Opfer erst später, als sie in einem Einkaufsmarkt bezahlen wollte. Im Laufe des Tages meldete sich eine Angestellte des Einkaufsmarktes und teilte mit, dass im Laden eine Person aufgefallen sei, die ebenfalls um bat bzw. Geld gewechselt haben wollte. Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, ca. 190 cm groß, braune kurze Haare, braun gebrannt, bekleidet mit einer kurzen braunen Hose und Turnschuhen, er trug eine Einkaufstasche, vermutlich ein Stoffbeutel, bei sich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 73-jährige Anwohnerin bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Brand einer Kommode in einem Wohnhaus in der Hirschstraße wurde eine 73-jährige Bewohnerin bei Löschversuchen leicht verletzt, die verständigte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, es entstand nur geringer Sachschaden. Anwohner hatten einem Feuerwehrmann, der sich gerade in der Nähe aufhielt, eine Rauchentwicklung mitgeteilt. Dieser verständigte sofort die Freiwillige Feuerwehr aus Hockenheim, mit vier Fahrzeugen und 15 Wehrleuten anrückte. Wie sich herausstellte, hatte eine Kommode gebrannt, Brandursache ist nach den ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an einem dahinter verlaufenden Stromkabel. Die 73-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in Krankenhaus nach Schwetzingen eingeliefert, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: 13 Ster Feuerholz gestohlen – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter entwendeten in zurückliegender Zeit in einem Waldstück im Gewann Dümpfel zwischen Pleutersbach und Allemühl 13 Ster Feuerholz. Das Holz war auf eine Länge von einem Meter gesägt, gespaltet und auf dem Waldstück entlang des Dümpfelweges aufgeschichtet worden. Der Diebstahl wurde am Samstagvormittag entdeckt. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, die mit dem Diebstahl in Verbindung gebrächt werden könnten, werden gebeten sich unter Telefon 06271/92100 bei der Polizei in Eberbach zu melden.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer nötigt und gefährdet Verkehrsteilnehmer – Zeugen und eventuell weitere Geschädigte gesucht

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei der Fahrt auf der B 37 von Neckarsteinach nach Neckargemünd nötigte und gefährdete ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Opel Zafira mit HD-Kennzeichen einen 19-jährigen Autofahrer. Der Unbekannte überholte trotz Überholverbot und regem Gegenverkehr, nachdem er zuvor dicht auf das Auto des 19-Jährigen aufgefahren war und dabei Lichthupe und Hupe nutzte. Zeugen des Vorfalls bzw. eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 06223/92540 bei der Polizei in Neckargemünd zu melden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Gullideckel ausgehoben und auf Gehweg gelegt – Zeugen gesucht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen gefährlichen „Unfug“ verursachten bislang unbekannter Täter, die am Sonntagmorgen im Konrad-Adenauer-Ring insgesamt sechs Gullideckel aus den Schächten nahmen und auf dem Gehweg ablegten. Ein Zeuge informierte gegen 6.45 Uhr die Polizei, die mit Hilfe eines Mitarbeiters des Bauhofes die Gullideckel wieder einsetzten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes ausgebrannt – Ursache vermutlich technischer Defekt

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Mercedes eines 37-jährigen Autofahrers ist am Samstag kurz nach 19.30 Uhr auf der Landesstraße 594a zwischen Wiesloch und Nußloch völlig ausgebrannt. Der 37-Jährige hatte während der Fahrt Rauch im Rückspiegel bemerkt und das Auto am Straßenrand abgestellt, wo er Flammen im Motorraum bemerkte. Beim Eintreffen der Polizei stand das Auto in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Wehrmänner anrückte, löschte den Brand. Als Brandursache liegt ein technischer Defekt nahe. Während der Löscharbeiten musste die L 594a in Höhe der B 3 gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.