Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Nord: Mit Alkohol und Drogen auf Fahrrad unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Weil ein Radfahrer am Freitagabend (9. Juni 2017, 19:40 Uhr) in der Hartmannstraße (67063 Ludwigshafen-Nord) Schlangenlinien fuhr und dabei ein Auto touchierte, verständigte ein Zeuge die Polizei. Neben Hinweisen auf einen Konsum von Betäubungsmitteln stellten die Beamten 0,99 Promille Alkohol in der Atemluft des 47-jährigen Ludwigshafeners fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Auswirkungen auf seinen Führerschein hat es nicht, der wurde ihm bereits entzogen.