Viernheim: LKW rast in Stauende – 9 Fahrzeuge beteiligt – 2 Tote und 4 Schwerverletzte

Viernheim (ots) – Auf der Bundesautobahn 6 kam es zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen raste ein LKW in ein Stauende und schob 9 Fahrzeuge ineinander.

Durch den Zusammenstoß sind aktuell eine getötete und vier schwerverletzte Personen zu beklagen.

LKW fährt auf Stauende – 1. Ergänzungsmeldung – 21:15 Uhr

BAB 6, Gemarkung Mannheim (ots) – Am späten Samstagnachmittag (09.06.2017) kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern, zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Gegen 17:15 Uhr fuhr ein Sattelzug am Stauende auf Pkw auf und schob diese zusammen. Insgesamt sind neun Fahrzeuge beteiligt.

Traurige Bilanz:

Zwei Tote, vier Schwer- und zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 250.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Dabei war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und werden durch Abschleppdienste abtransportiert. Insgesamt waren/sind fünf Notarztwagen, 12 Rettungswagen, die Feuerwehren aus Viernheim und Lampertheim, Kriseninterventionsteams, mehrere Streifen der Polizeiautobahnstation Südhessen und der Polizeihubschrauber im Einsatz. Die BAB 6 ist ab dem Autobahndreieck Viernheim in Richtung Kaiserslautern derzeit (21:10 Uhr) noch gesperrt.