Bad Schönborn: Ironman Kraichgau mit Kampfansage von Sebastian Kienle

Nicht zu schlagen?

Laura Lindemann, Thomas Hellriegel, Laura Philipp, Martin Wolff, Yvonne van Vlercken, Sebastian Kienle, Björn Steinmetz (Foto: Ironman)
Laura Lindemann, Thomas Hellriegel, Laura Philipp, Martin Wolff, Yvonne van Vlercken, Sebastian Kienle, Björn Steinmetz (Foto: Ironman)

Bruchsal. Sebastian Kienle beendete die Pre Race Pressekonferenz mit klaren Worten. Nachdem der Moderator Till Schenk den Knittlinger auf das kommende Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie Rennen am Sonntag anspricht kontert Kienle auf die Frage: „Bist du zu schlagen?“ mit einem eindeutigen „NEIN“.

Sebastian ist derzeit in top Form und daher muss sich auch „The Hell on Wheels“ Thomas Hellriegel damit abfinden, dass Sebi ihn beim Radfahren hängen lässt und nicht auf ihn wartet. Nichts desto trotz freut sich Lokalmatador Hellriegel auf „die Unterstützung der Zuschauer, bei idealen  Bedingungen und bestem Wetter auf sein eigenes Rennen“.
Auch bei den Frauen ergibt sich ein ähnliches Bild. Yvonne Van Vlerken, die zum 7. Mal bei dem Rennen im Kraichgau startet, lässt nun „die jungen Mädels gewinnen“. Sie freut sich aber immer wieder auf ein „schönes Heimkommen“ in die Region. Laura Philipp hingegen kommt mit Siegambitionen. Nach einem „grandiosen Start in die Saison“ hat sie noch eine „Rechnung offen mit dem Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie“ nachdem sie schon zweimal  das Rennen vorzeitig abbrechen musste.

Und genau da kann Björn Steinmetz, Managing Director IRONMAN Germany direkt ansetzten und vergewissern, dass nix mehr schief gehen kann, bei der der 13. Auflage in seiner ehemaligen Heimatstadt. „Es sieht perfekt aus, wir liegen zeitlich im Plan und haben auch wetterbedingt Vorbeugungen getroffen“, fügt Renndirektor Simon Jung hinzu.

Auch Norbert Grießhaber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kraichgau freut sich auf ein spannendes Rennen in der Region und wird trotz Abwesenheit am Sonntag „den Live-Ticker auf der Website“ mit Hochspannung verfolgen. Der Oberbürgermeister von Bretten und 1. Vorsitzender des Kraichgau Stromberg-Tourismus kann da nur erfreut hinzufügen, dass „alle 43 wichtigen Mitgliedskommunen in der Region sich jedes Jahr den Ansprüchen und der Herausforderung stellen“ alle Athleten und deren Familie & Freunde vom Land der 1000 Hügel zu überzeugen. „Es ist eine tolle Gegend zum Radfahren, Schwimmen und Laufen“ und lädt Jedermann in die Region für weitere Events ein.

Im Rahmen des IRONMAN Wochenende im Kraichgau startet auch die 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga am Samstag. Rainer Jung, Vizepräsident Kampfrichter- und Veranstaltungswesen der Deutschen Triathlon Union (DTU) ist daher „stolz mit IRONMAN den perfekten Partner zu haben“ und kündigt im gleichen Atemzug ein „hochkarätiges Starterfeld mit dem Olympia-Vierten Richard Murray und U23- Weltmeisterin Laura Lindemann an. Diese sieht ihren Start morgen Abend definitiv als „Vorbereitungsrennen auf dem Weg zur Europameisterschaft in Düsseldorf“.

Die DTU und IRONMAN setzen sich auch gemeinsam & „Vereint gegen Doping“ ein und wollen an diesem Wochenende mit der Unterstützung von Sebastian Kienle und DTU Kader-Athlet Lasse Lührs Athleten über das Thema Anti-Doping aufklären.