Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

87-Jährige Seniorin um 100 Euro betrogen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Opfer einer skrupellosen Betrügerin wurde am Donnerstag gegen 9.45 Uhr eine 89-jährige Frau im Husarenweg. Eine bislang unbekannte Täterin sprach die Frau an der dortigen Straßenbahnhaltestelle an und täuschte eine Hilflosigkeit wegen ihres an Krebs erkrankten Mannes vor. Die 89-Jährige gab der Frau zunächst 50 EUR, worauf diese weitere 50 EUR forderte, den gesamten Betrag wollte sie angeblich am Abend wieder zurückgeben. Als sich die Unbekannte nicht mehr meldete, rief die Geschädigte die Polizei.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 60 Jahre alt, ca. 160 – 165 cm groß,
  • korpulent, schwarze schulterlange Haare.

Sie trug einen schwarzen Mantel sowie einen blauen schal mit weißem Muster und hatte eine schwarze Tasche bei sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/4236638 beim Polizeiposten Neuostheim/Flughafen oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 0621/174-3310 beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden.

Mannheim-Sandhofen: Unbekannte suchen Autohaus und TÜV Service-Center heim – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Bislang Unbekannte gelangten zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr auf unbekannte Art und Weise auf den Parkplatz eines Autohauses in der Bürstadter Straße. Dort brachen sie ein Auto auf und stahlen elektronische Komponenten. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Im Viernheimer Weg suchten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag einen TÜV Service-Center heim. Die Unbekannten begaben sich auf das Gelände der Niederlassung und schlugen an einem der Rolltore die Scheibe ein. Vermutlich wurden sie dabei jedoch gestört, da sie von einer weiteren Tathandlung abließen. Der entstandene Sachschaden, kann bisher nicht genau beziffert werden. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 22:30 Uhr und Donnerstag, 6:30 Uhr in Betracht.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal/Wallstadt: Unbekannter stiehlt Kennzeichen mehrerer Autos – Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Der Polizei wurden am Donnerstag insgesamt sechs Kennzeichen-Diebstähle in Mannheim-Käfertal und in Mannheim-Wallstadt gemeldet. Im Bereich des Ida-Dehmel-Rings stahl ein bislang unbekannter Täter jeweils das hintere Kennzeichen von vier geparkten Autos. Auch an zwei PKW, die in Mannheim-Wallstadt in der Storchenstraße in Höhe der Wertheimer Straße standen, wurde jeweils ein Nummernschild entwendet. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 16 Uhr bis Donnerstag, 14 Uhr in Betracht.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Wohnmobil von unbekanntem Fahrzeugführer beschädigt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstag, 9:30 Uhr wurde auf einem Parkplatz im Edinger Riedweg ein grün-weißes VW Wohnmobil beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen das Wohnmobil gefahren und hatte sich anschließend einfach „aus dem Staub“ gemacht, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Geldspielautomat in Restaurant aufgebrochen – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim (ots) – In einem Restaurant am Meßplatz, erbeutete ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 15:45 Uhr und 17:15 Uhr, aus einem Geldspielautomaten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Dieb hatte in einem unbeobachteten Moment den Automaten mit brachialer Gewalt geöffnet, um anschließend die Geldkassette zu entnehmen. Mit dieser ging er dann aus dem Lokal und flüchtete in unbekannte Richtung. Am Automat entstand Sachschaden, der bislang nicht näher beziffert werden kann.

Eine Angestellte beschrieb den mutmaßlichen Dieb wie folgt:

männlich, schlank, ca. 170 cm groß, ca. 45 Jahre alt, hellbraune Haare. Unter seinem rechten Auge hatte er einen Fleck. Bekleidet war der Unbekannte mit einer Jeans und einem T-Shirt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Höhe des Mannheimer Schlosses wurde am späten Donnerstagabend ein 53-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt.

Der Mann war gegen 22:45 Uhr auf der Bundesstraße 37, in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs, als ihm ein 24-jähriger Pfälzer mit seinem Audi A3 auffuhr. Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der aus Richtung Konrad-Adenauer-Brücke kommende Pkw-Fahrer das Zweirad zu spät.

Die Wucht des Zusammenpralls erwies sich dabei als so groß, dass der Rollerfahrer auf die Fahrbahn stürzte und auf dieser noch etliche Meter entlangrutschte.

Dennoch hatte der Mann Glück im Unglück: Abgesehen von Prellungen, Zerrungen und Bänderdehnungen blieb er unverletzt. Er kam in ein Mannheimer Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 4.500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Mannheim-Innenstadt: Erst Parfum geklaut, dann auf den Ladendetektiv losgegangen

Mannheim (ots) – Mit einem renitenten Ladendieb hatte es am Donnerstagnachmittag der Sicherheitsmitarbeiter eines Drogeriemarkts in den P-Quadraten zu tun.

Gegen 16:30 Uhr ließ der 17-jährige Jugendliche ein Parfum
mitgehen und versuchte den Laden zu verlassen. Dumm nur, dass dem Ladendetektiv das Treiben des Halbstarken nicht verborgen geblieben war. Er sprach den jungen Mann an. Der allerdings fackelte nicht lange und schlug ohne Vorwarnung zu.

Da sich der auf der Hochstätt wohnende Dieb auch der Polizei gegenüber aggressiv gebärdete, wurden ihm Handschellen angelegt.

Verletzt wurde der 40-jährige Sicherheitsbedienstete zwar nicht, dennoch muss der jugendliche Dieb mit einer Anzeige rechnen. Das Polizeirevier Innenstadt ermittelt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)