Auto mit Totalschaden
Auto mit Totalschaden

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestohlene Bohrmaschine sichergestellt

Germersheim (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 11 Uhr wurde ein 32 jähriger Mann aus Speyer in der Rheinbrückenstraße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach Sichtung des Inventars wurde eine Bohrmaschine der Marke Hilti überprüft. Hierbei wurde bekannt, dass die Bohrmaschine vor mehreren Jahren bei einem Einbruch entwendet wurde. Zur Herkunft gab der Fahrer an, dass er die Bohrmaschine bei Ebay ersteigert hatte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Hehlerei wurde eingeleitet.

Germersheim: Bei Unfall schwerverletzt (Foto)

Germersheim (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr in der Josef- Probst-Straße in Germersheim ein Verkehrsunfall bei welchem sich ein Autofahrer schwerverletzte. Der 78 jährige Fahrer aus Germersheim befuhr mit seinem Auto die Josef-Probst-Straße in Richtung Penny Markt, als er aus noch ungeklärter Ursache auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Anhänger auffuhr. Der Aufprall war so stark, dass der Anhänger mehrere Meter weggeschoben wurde und das Auto sich überschlug. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der Mann mittels Rettungshubschrauber in eine Fachklinik nach Ludwigshafen geflogen, aktuell besteht Lebensgefahr. Das Fahrzeug war wirtschaftlicher Totalschaden und nicht mehr fahrbereit. Die Fahrbahn musste gereinigt werden.