Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weisenheim am Sand (ots) – Bisher Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 08.06.17 im Holzweg, in der Raiffeisenstraße und im Lindenweg drei geparkte Pkw, der Marke BMW auf und entwendeten zielgerichtet ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem sowie ein Multifunktionslenkrad samt Navigationssystem. Weiterhin bauten sie aus einen Fahrzeug die beiden vorderen Scheinwerfer aus. Der entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Fenster aufgehebelt

Dackenheim (ots) – Bisher unbekannte Täter hebelten im Zeitraum vom 07.06.17, 15:30 Uhr – 07.06.17, 20:30 Uhr, an einem Anwesen in der Kirchheimer Straße ein Fenster auf, gelangten in das Anwesen und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Grünstadt: Einbruch in Einfamilienhaus

Hettenleidelheim (ots) – Am 07.06.2016, zwischen 17.30 Uhr-20.50 Uhr, hebelten Täter in Abwesenheit der Hauseigentümer die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Hettenleidelheim, Im Sotter, auf und durchsuchten mehrere Schubladen und Behältnisse. Entwendet wurde vermutlich nichts.

Die Polizei sucht Zeugen, denen zur Tatzeit ortsfremde Personen und Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei Grünstadt, 06359-93120 entgegen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B39 zwischen Geinsheim und Lachen-Speyerdorf

08.06.2017 – 08:42 Neustadt/Weinstraße (ots) – In den Morgenstunden, gegen 06:30h, kam es gleich zu 2 Verkehrsunfällen auf der B 39 zwischen Geinsheim und Lachen-Speyerdorf. Ein Traktorfahrer bog aus Richtung Geinsheim in Fahrtrichtung Neustadt kommend von der B39, nach rechts auf einen Feldweg ein. Ein in gleiche Richtung fahrender PKW bremste ordnungsgemäß ab, sodass der Traktor abbiegen konnte. Der Fahrzeugführer eines zweiten Fahrzeugs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf das hinter dem Traktor stehende Fahrzeug auf, überschlug sich und blieb auf dem Dache liegen. Aufgrund des Unfallgeschehens bremste ein entgegenkommendes, in Fahrtrichtung Neustadt fahrendes Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Hier fuhr ebenfalls ein weiteres Fahrzeug auf den bereits stehenden PKW auf und kam im Graben zum Stehen. Bei den beiden Verkehrsunfällen wurden insgesamt 5 Personen verletzt. An den Fahrzeugen entstand teilweise Totalschaden. Der Sachschaden wird auf mehr als 40.000 Euro geschätzt. Die B 39 musste zur Unfallaufnahme und für die Abschleppmaßnahmen für die Dauer von rund 90 Minuten voll gesperrt werden. Neben der Polizei befanden sich auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz.