Ingelheim – In der Kreisverwaltung in Ingelheim hat Landrat Claus Schick den langjährigen Betreuer des Wertstoffhofes in Gau-Algesheim, Herbert Schneider, mit 75 Jahren in seinen zweiten Ruhestand verabschiedet.
Der Binger war aus dem Sudetenland an den Rhein gekommen. Schneider und hatte hier die Haupt- und Berufsschule absolviert, bevor er nach seiner Ausbildung zum Automechaniker als Auto- und Prüfmechaniker in Mainz arbeitete.
Nach seinem Renteneintritt 2000 entschied sich Schneider schnell dazu, die Ruhephase zu unterbrechen und begann 2001 bei der Kreisverwaltung als Wertstoffhofbetreuer. Daneben ist Herbert Schneider bereits seit 24 Jahren Mitglied im Sozialverband Deutschland und ehrenamtlich als zweiter Vorsitzender im Ortsverband und im Bezirksverband Rheinhessen-Nahe aktiv.
„Auch wenn es mir schwer fällt einen solch fleißigen und freundlichen Kollegen verabschieden zu müssen, wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und einen zweiten wohlverdienten Ruhestand“, bedankte sich Landrat Claus Schick bei Herbert Schneider.