Frankenthal: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am Dienstag, 06.06.2017, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich in der Straße Am Strandbad ein Verkehrsunfall, bei dem ein 6-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde.

Nachdem ein 43-jähriger PKW Fahrer zunächst im Wendehammer der Straße Am Strandbad gewendet hatte, befuhr er die Fahrbahn der Straße in Richtung Meergartenweg. Plötzlich und unvorhergesehen rannte das 6-jährige Mädchen zwischen am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen auf die Straße, um zu ihrer Urgroßmutter auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen. Trotz sofortiger Notbremsung und einem Ausweichmanöver seitens des 43-Jährigen, touchierte dessen PKW das Mädchen. Die 6-Jährige stürzte in der Folge zu Boden und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Das verletzte Kind wurde umgehend mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht und sofort medizinisch behandelt. Es befindet sich außer Lebensgefahr. Der unfallbeteiligte PKW Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Im Zusammenhang mit dem Unfallhergang sucht die Polizei Frankenthal Zeugen, insbesondere eine ca. 20 Jahre alte Fahrradfahrerin, die unmittelbar nach dem Unfall gegenüber den Beteiligten ihre Hilfe anbot und somit möglicherweise den Verkehrsunfall beobachten konnte.

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.