Saulheim: Brand in Asylbewerberunterkunft – Keine Hinweise auf Brandlegung

Saulheim (ots) – Am 02.06.17 kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einer Asylbewerberunterkunft in der Römerstraße in Saulheim.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dach bereits im Vollbrand. Alle Bewohner der Unterkunft konnte diese unverletzt verlassen. Zahlreiche Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren mit der umfangreichen Brandbekämpfung beschäftigt. Die Unterkunft ist derzeit nicht bewohnbar; die Bewohner wurden in Ersatzunterkünften untergebracht. Die Weinstände auf dem VG Weinfest wurden um 20:30 Uhr geöffnet. Die offizielle Eröffnung des Weinfestes wurde auf Samstag verschoben.

Am 03.06.17 wurde das Brandobjekt durch Kriminaltechniker und einen Brandgutachter des LKA untersucht. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Untersuchungen dauern an.

Erstmeldung