Heidelberg: Pkw contra Krad – Wer fuhr bei Rot? Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Motorrad gegen 13.45 Uhr an der Einmündung L 598 / Cuzarring wurde ein 60-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Die Pkw-Fahrerin wollte zuvor mit ihrem Skoda von der Sandhäuser Straße nach links auf den Cuzarring einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr der Kradfahrer den Cuzarring in nördliche Richtung. Im Einmündungsbereich stießen beide zusammen. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde nach notärztlicher Behandlung mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in die Chirurgie Heidelberg eingeliefert. Beide Fahrer gaben an, bei Grün gefahren zu sein. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise an die Verkehrsunfallaufnahme-Heidelberg, Tel. 0621-174-4140.