Gensingen-Horrweiler: Großer Bruder – ein schlechtes Vorbild beim unerlaubten Überschreiten der Gleise

Gensingen-Horrweiler; Mainz (ots) – Am 29. Mai 2017 überschritt ein 19-Jähriger unbefugt die Gleise in Gensingen-Horrweiler und forderte seinen kleinen Bruder mehrfach auf mitzukommen.

Ein Lokführer beobachtete, wie der 10-jährige Junge in Tränen ausbrach und sich weigerte über die Gleise zu laufen. Er sagte seinem Bruder, dass er Angst habe und nutzte vorschriftsgemäß die Bahnhofsunterführung. Zwei Tage später traf der informierte Bundespolizist die beiden Jungen wieder am Bahnhof an. Der Kleine wurde für sein vorbildliches Verhalten gelobt und der große Bruder auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Da er sich uneinsichtig zeigte, seine Personalien nicht nennen wollte und die Beamten als korrupt bezeichnete, droht dem 19- Jährigen nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unbefugter Gleisüberschreitung und Auskunftsverweigerung.