Das zauberhafte 20er-Jahre-Dinner

Weihnachtsproduktion

Magical Mississippi kelly

Undenheim – Hauptdarsteller Jürgen Fleck im Interview.

Wenn am 27. November 2015 der Startschuss für die Weihnachtsproduktion „Magical Mississippi“ aus dem Hause Kelly Entertainment fällt, steht neben der weiblichen Hauptdarstellerin Petra Quednau („Miss Randy Brandy“) bei diesem magischen Erlebnisessen im Stil der 20er Jahre mit Magie, Comedy, Feuershow, Akrobatik und einem exklusiven fünfgängigen Menü vor allem ein magischer Vollprofi im Mittelpunkt: Hinter dem Hauptdarsteller Jack Black steckt Jürgen Fleck – ein Magier, Schauspieler und Zocker aus Mainz. Die Zauberkunst hat den gebürtigen Zornheimer schon vor Jahren gepackt, besonders die kleinen Dinge hautnah vor den Augen der Zuschauer haben es ihm angetan: Spielkarten, Münzen, Ringe, oder auch Salzstreuer, Gabel oder Serviette – nichts ist vor seinen flinken Fingern sicher. Spielerisch setzt er nicht nur die Naturgesetze außer Kraft, er weiß zudem charmant und einfühlsam mit seinem Publikum umzugehen.

Wer ist Jack Black?

Jack Black ist eine Kunstfigur, die ich mit meinem Kollegen und Manager Fabian Kelly geschaffen habe. Jack ist ein Spieler aus Leidenschaft, der in allen Casinos, Spielhallen und Zockerhöhlen dieser Welt zuhause ist und dort mit seinen flinken Fingern die Gegner überrascht. Denn seine Fingerfertigkeit liegt irgendwo zwischen Falschspiel und echter Magie – und sein Können beweist Jack Black nicht nur als Close-up-Zauberer bei Messen, Galas und Hochzeiten, sondern eben auch bei dem Eventdinner „Magical Mississippi“. Markenzeichen von Jack Black ist seine elegante Kleidung im Stil der 1920er Jahre, die zusätzlich einen ganz besonderen Charme versprüht.

Was macht Ihnen Spaß daran, in diese Figur zu schlüpfen?

Jack Black entspricht sehr meinem eigenen Charakter, weshalb ich mich gar nicht großartig verbiegen muss. Außerdem bereitet mir das Arbeiten mit Menschen generell viel Freude: Ich gehe auf sie zu und verbringe gemeinsam mit ihnen eine gute Zeit. Stellenweise führe ich nicht einmal einen Zaubertrick vor und trotzdem ist es lustig oder unterhaltsam – auch für mich! Das Besondere an Jack Black ist nämlich, dass er sich nicht von Trick zu Trick hangelt, sondern eine echte Persönlichkeit besitzt. Er führt keine schnöden Zaubereien vor, er ist Jack Black!

Warum heißt die Eventdinner-Produktion „Magical Mississippi“?

Bei der Geschichte unseres Erlebnisessens werden die Gäste der schönen Miss Randy Brandy, gespielt von meiner Kollegin Petra Quednau, zu einem Poker-Turnier auf einen Raddampfer geladen, wie sie in den 1920er Jahren auf dem US-amerikanischen Mississippi-Fluss unterwegs waren. An diesem Turnier nimmt auch Jack Black teil, doch vielleicht gelingt es ja einem der Zuschauer, ihn beim Poker zu schlagen! Zusammen mit dem magischen Geschehen, das wir „an Bord“ im wunderschönen, bruchsteinernen Saal im Weingut Junghof Undenheim, präsentieren, entstand so der Name „Magical Mississippi“.

Was ist das Besondere an dieser Produktion von Kelly Entertainment?

Geschäftsführer Fabian Kelly denkt sich seit fast 20 Jahren neue Erlebnisessen aus, in deren Zentrum stets eine unterhaltsame Handlung und die Zauberei stehen. Bei „Magical Mississippi“ präsentieren wir innerhalb der Geschichte eine hochkarätige Illusion nach der anderen, daneben erleben die Besucher eine erstklassige Feuershow, Akrobatik am Luftring über ihren Köpfen und sie bekommen selbstverständlich ein exklusives Fünf-Gang-Menü sowie leckere Weine aufgetischt. Der Abend ist wirklich für jeden etwas: Frauenherzen lässt Jack Black dahinschmelzen, Männer sind von Miss Randy Brandy begeistert – und alle zusammen versuchen, beim Poker zu gewinnen. Allerdings muss man dazu gar nicht unbedingt Poker spielen können, schließlich ist ja ein wenig Magie im Spiel!

Wie lange haben die Proben gebraucht?

Ich trete mit der Figur von Jack Black bereits seit vier Jahren auf, für das Eventdinner wollten wir jedoch gerne vollkommen neue Zauberkunststücke einüben. Daran arbeiten wir seit Anfang des Jahres, im Sommer wurden die Proben intensiviert und die Handlung des Stückes von Fabian Kelly fertig geschrieben. Er übernimmt auch die Gesamtregie und wird mit uns nun in der Woche vor der ersten Aufführung am 27. November jeden Tag fleißig proben.  

Wie sind Sie zur Zauberei gekommen und was fasziniert Sie daran?

Ich fand Zauberei schon als Kind wahnsinnig spannend. Besonders die kleinen Tricks etwa mit Spielkarten oder Münzen hatten es mir angetan. Nachdem ich die ersten Kartentricks vor Freunden vorgeführt hatte, hat mich der Zauber-Virus infiziert. Ich finde es großartig, Magie und Zauberkunst für meine Zuschauer so nah und greifbar Realität werden zu lassen – gleichzeitig ist das immer wieder ein Riesenspaß!

Neben Jürgen Fleck stammt auch Petra Quednau, die in die Rolle der Miss Randy Brandy schlüpft, aus der Umgebung: Die Feuerartistin aus Köngernheim wird unter anderem mit einer Akrobatik-Nummer am Luftring über den Köpfen der Zuschauerbeeindrucken. Daneben erwartet die Gäste ein exklusives Fünfgang-Menü, das dank der inklusiven Getränke  allen Gästen einen Rundum-Sorglos-Abend beschert.

Einen kleinen Vorgeschmack auf „Magical Mississippi“ bietet das Video zum Dinner unter www.youtube.com/watch?v=6R8I4ERjRy4

Die Karten für „Magical Mississippi – Das zauberhafte 20er-Jahre-Dinner“ kosten 76 Euro und beinhalten neben der Show, das 5-Gang-Menü, einen Aperitif, Weine und Softdrinks. Selbstverständlich werden für Weihnachtsfeiern gerne die gewünschte Anzahl gemeinsamer Plätze und Tische auf Vorbestellung reserviert. Ideal als Weihnachtsgeschenk eignen sich zudem Gutscheine für weitere Erlebnisessen im kommenden Jahr.

Tickets können unter www.eventdinner.com sowie telefonisch unter 01805- 700 733 bestellt werden.

Termine für „Magical Mississippi – Das zauberhafte 20er-Jahre-Dinner“ sind 27. und 28. November, 4., 5., 10., 11., 12. sowie 18. und 19. Dezember 2015, jeweils um 19:30 Uhr (Empfang ab 19 Uhr) im Weingut Junghof Undenheim.