Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Besoffener schlägt Scheibe ein

Landau (ots) – 01. Juni 2017, 20.55 Uhr Ein Landauer Bürger meldete am Donnerstagabend eine betrunkene Person in der Industriestraße, die gerade grundlos eine Scheibe am Gebäude der Energie Südwest eingeschlagen hatte. Die Person war dann in Richtung Horstbrücke weitergelaufen. Die Polizei konnte in der Dammühlstraße eine Person feststellen, auf welche die angegebene Personenbeschreibung des Täters passte. Der 47-jährige Mann aus Herxheim stritt die Tat ab. Allerdings wies seine rechte Hand frische Schnittverletzungen auf. Der Polizei bestens bekannte Mann wurde auf die Wache mitgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,54 Promille. Die beschädigte Scheibe wurde von einem Mitarbeiter der Energie Südwest notdürftig

Tücken der Technik – Säugling wird im Auto eingeschlossen

Landau (ots) – 01. Juni 2017, 8.57 Uhr Eine 35-jährige Frau hatte nach Einladen ihrer Einkäufe ihren Autoschlüssel im Fahrzeug liegen lassen. Als sie die Kofferraumklappe an ihrem Pkw Ford geschlossen hatte, verriegelte sich der Pkw selbstständig. Zu ihrem Unglück saß ihr 6 Monate alter Sohn auf dem Rücksitz. Die besorgte Mutter verständigte die Polizei. Glücklicherweise konnte der Ehemann verständigt werden, welcher den Ersatzschlüssel an den Standort des Pkw in der Maximilianstraße brachte. Der Ehemann traf kurz nach der Polizei dort ein. Mit dem Ersatzschlüssel konnte das Fahrzeug geöffnet werden. Dem Kind war nichts passiert. Es ging ihm sichtlich gut, so dass eine Verständigung des Rettungswagens nicht notwendig wurde.