Nach Fahrübungen verunglückte der Biker
Nach Fahrübungen verunglückte der Biker

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sankt Julian – Einbruchsversuch in Grundschule

Hebelspuren sind am Dienstagmorgen an der Eingangstür der Grundschule In der Lenschbach festgestellt worden. Der erfolglose Einbrecher war offensichtlich nicht ins Innere des Gebäudes gelangt. Die Tatzeit wird von Montagabend bis zum Dienstagmorgen angenommen. Die Polizei bittet um Hinweise, ob in der entsprechenden Nacht Personen oder Fahrzeuge in der Nähe aufgefallen waren. Die Polizei in Lauterecken ist unter Telefon-Nummer 06382-9110 erreichbar.

Lauterecken – Verbotenes Messer und Teleskopschlagstock sichergestellt

Immer wieder kontrolliert die Polizeiinspektion junge Leute, die sich am Bahnhof aufhalten. Bei der Überprüfung einer Personengruppe am Mittwochnachmittag wurde bei einem 20-Jährigen ein Einhandmesser / sogenanntes Springmesser im Hosenbund steckend sichergestellt. Bei einem 26-Jährigen wurde ein Teleskopschlagstock gefunden. Beide erhalten entsprechende Anzeigen.

Meisenheim – Motorradfahrer bei Fahrübungen gestürzt (Bild)

Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist bei Fahrmanövern auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Raumbacher Straße am Mittwochabend gestürzt. Der zunächst bewusstlose Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Zeugenaussagen hatte der Biker auf dem Platz „Fahrübungen“ mit hohen Geschwindigkeiten gefahren und dabei keinen Helm getragen. Schließlich kippte das Motorrad und schlitterte noch 25 Meter weit über den Boden bis es an einen geparkten PKW prallte und zum Stillstand kam. Der Fahrer war bereits zuvor heruntergefallen, rutschte aber selbst bis zum Motorrad-Endstand weiter. Die Zeugen leisteten ihm erste Hilfe und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat der 29-Jährige Knochenbrüche und Prellungen erlitten.