Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mitarbeiter löschen Brand und verhindern Schlimmeres

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es in einer Kaffeerösterei in der Gleisstraße aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand, bei dem ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand.

Mitarbeiter bemerkten gegen 14.20 Uhr die Flammen im Bereich eines Rösters. Es gelang ihnen, die Flammen löschen, bevor diese sich diese ausbreiten konnten. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Hockenheim und Reilingen übernahmen die Brandwache und Belüftung der Räume.

Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen übernommen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Rückwärtsfahren Fahrradfahrer erfasst – 85-Jähriger schwer verletzt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwer verletzt wurde ein 85-jähriger Radfahrer aus Wiesloch bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 10.15 Uhr in der Bachgasse. Der 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters war rückwärts gefahren, wobei er nicht genügend Vorsicht walten ließ. Dies hatte zur Folge, dass er den entgegenkommenden Radfahrer erfasste, worauf dieser zu Boden stürzte. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Schwetzingen eingeliefert. Angehörige wurden von der Polizei informiert. An den Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer streift Audi Cabrio und fährt weiter – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Brühl (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 10 Uhr und Mittwoch, 11:15 Uhr wurde ein roter Audi in der Luisenstraße beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter streifte vermutlich beim Vorbeifahren das Cabrio und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000 beziffert.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer beschädigt Citroen C3 und flüchtet – Zeugen gesucht!

Wiesloch (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Mittwoch, in der Straße Lempenseite auf dem Parkplatz eines Trainingszentrums einen Citroen C3 und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug des Verursachers an der rechten vorderen Seite beschädigt sein muss. Die Geschädigte hatte ihren Citroen zwischen 7:30 Uhr und 13:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Abbiegen zusammengestoßen – 50-jährige Opelfahrerin leicht verletzt

Schriesheim (ots) – In der Hauptstraße kam es am Mittwoch, gegen 10:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 50-jährige Opel-Fahrerin leicht verletzt wurde. Eine gleichaltrige Fiat-Fahrerin wollte von der Hauptstraße nach links in die Rathausstraße abbiegen und nahm der entgegenkommenden Opel-Fahrerin hierbei die Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich stießen die Autofahrerinnen zusammen, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten. Die Opel-Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste aufgrund auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.

Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz – Wer kann Hinweise geben?

Laudenbach (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dr.-Werner-Freyberg-Straße, wurde am Mittwoch ein Toyota Avensis beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer war gegen den Toyota gefahren und hatte sich anschließend einfach „aus dem Staub“ gemacht, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Das Auto war zwischen 17:45 Uhr und 18 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Sandhausen/Rhein-Necker-Kreis: Stark alkoholisiert mit Motorroller unterwegs

Sandhausen/Rhein-Necker-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 14.35 Uhr, hielt eine Streife des Polizeireviers Wiesloch in der „Großen Lachstraße“ den Fahrer eines Mofa-Motorrollers an, da er in Schlangenlinie unterwegs war.

Bei der Kontrolle des 30-Jährigen trauten die Beamten ihren Augen nicht, als der Fahrer einen Alkoholtest durchführte. Dieser ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Zudem war der Alkoholisierte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis oder Mofa-Prüfbescheinigung.

Der junge Mann musste mit zur Dienststelle, die er nach Abgabe einer Blutprobe wieder verlassen durfte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der 30-Jährige den Roller von einem Bekannten ohne dessen Erlaubnis „ausgeliehen“ hatte. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs rechnen.