Viernheim: Autoaufbrecher auf Fahrrad festgenommen

Viernheim (ots) – Ein bereits wegen Eigentumsdelikten bekannter Mann konnte am Mittwochmorgen (31.5.2017)in der Kühnerstraße/ Ecke Alicenstraße von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Der 38-Jährige wurde um kurz nach 5 Uhr von Anwohnern dabei beobachtet, wie er die Scheibe eines blauen Ford in der Kühnerstraße einschlug und ins Auto einstieg. Nachdem er den Innenraum und das Handschuhfach nach Wertgegenständen durchsucht hatte, radelte er mit einem dunkelblauen Herrenrad der Marke Gudereit davon, bis er von der alarmierten Polizeistreife gestellt wurde. In seiner Plastiktüte fanden die Beamten das zuvor gestohlene mobile Navigationsgerät, CD’s sowie die Fahrzeugpapiere des betroffenen Autos. Ob der Mann auch für die kürzlich gemeldeten Autoaufbrüche im Stadtgebiet zu Verantwortung gezogen werden kann, muss noch geprüft werden, ebenso die Besitzverhältnisse zum Fahrrad.