Leimen: Kradfahrer und Sozius bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Leimen, L 496 (ots) – Am Mittwochabend ist ein 22-jähriger Motorradfahrer und sein 25-jähriger Mitfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 496, an der Einmündung Hermersberger Hof, schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, worden.

Ein 21-jähriger PKW-Fahrer fuhr in Richtung Leimen und wollte an der Einmündung Hermersberger Hof nach links abbiegen. Der nachfolgende Motorradfahrer überholte und stieß mit dem abbiegenden PKW zusammen. Er und sein Sozius wurden hierbei in den Straßengraben geschleudert. Beide trugen schwere Verletzungen davon und wurden mit Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Schaden am PKW wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten für eine Stunde voll gesperrt.