Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Peugeot in der Lortzingstraße zerkratzt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Lortzingstraße gegenüber einer Bankfiliale, wurde zwischen Montag, 22:30 Uhr und Dienstag, 9 Uhr ein geparkter Peugeot beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte vermutlich mit einem Schlüssel die rechte Fahrzeugseite und richtete somit Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Kette vom Hals gerissen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Waldhof (ots) – Am Dienstag gegen 12:40 Uhr befand sich eine 85-Jährige mit ihrem Rollator in einem Zwischengang zwischen der Hessischen Straße und der Straße Frischer Mut. Hier rannte ein bislang Unbekannter auf sie zu und riss ihr unvermittelt eine Goldkette vom Hals, wobei die Geschädigte zu Boden fiel. Verletzt wurde sie hierbei nicht. Der Wert der Goldkette ist derzeit noch unbekannt. Der Räuber flüchtete zu Fuß in Richtung Straßenbahnhaltestelle. Er wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre alt, etwa 1, 62 m groß, schlank, nordafrikanisches Aussehen, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt, dunkler Jeans, Schildmütze und Sonnenbrille. Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.

Mannheim-Seckenheim: Unbekannter bricht in Bürgerservice ein – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Seckenheimer Hauptstraße brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 10:30 Uhr in die Räumlichkeiten des Bürgerservice ein. Der Unbekannte stieg auf den Balkon des Gebäudes und schlug dort ein Fenster ein, über welches er ins Innere gelangte. Da die Büroräume von innen jedoch verschlossen waren, ließ er von einer weiteren Tatausführung ab und flüchtete über ein anderes Fenster in unbekannte Richtung. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 oder dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.