Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13.35 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Furtwänglerstraße einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1.000,- Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Telefon 06221/45690 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Am Dienstagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Der 41-Jährige war gegen 14.50 Uhr in der Straße „Neckarstaden“ in Richtung Theodor-Heuss-Brücke unterwegs, als er einen vorausfahrenden Citroen überholen wollte. Während des Überholvorgangs bog der 46-jährige Citroen-Fahrer nach links in Fahrtgasse ab, dabei kam es zur Kollision mit dem Krad.

Der Honda-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,- Euro. Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.

Heidelberg: Falsche Polizeibeamte erbeuten Geld – Geschädigte gesucht

Heidelberg (ots) – Am 25.04.2017 wurden zwei Personen von der Polizei in Wiesbaden festgenommen, welche im Verdacht stehen, Betrügereien mit dem modus operandi „falscher Polizeibeamter“ begangen zu haben. Die Polizei Wiesbaden berichtete am 26.04.2017. Nach bisherigem Ermittlungsstand haben die beiden Verdächtigen am späten Abend des 24.04.2017 beziehungsweise in der Nacht vom 24.04.2017 auf 25.04.2017 auch in Heidelberg eine Summe von 10.000 Euro betrügerisch erlangt. Die Übergabe des Geldes an einen angeblichen Polizeibeamten soll in der Konstanzer Straße erfolgt sein. Die Geschädigte, welche bislang unbekannt ist, wird gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer 0621 / 174 – 5555 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.