Darmstadt: Torwart Stritzel wechselt zum SV 98

Darmstadt – Der SV 98 hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte Torwart Florian Stritzel unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis Juni 2019.

Torwarttrainer Dimo Wache: „Ich kenne Florian bereits seit 2011 und habe seinen Weg seitdem aufmerksam verfolgt. Er ist ein riesiges Talent mit einer hervorragenden Ausbildung und damit für uns eine sehr gute Lösung.“

Florian Stritzel: „In den Gesprächen mit dem Verein und Dimo Wache hat alles gestimmt. Mir war es wichtig, eine Perspektive zu haben – die sehe ich hier. Ich spüre, dass Darmstadt 98 ein sehr familiärer Verein ist, und habe wirklich Lust auf die Aufgabe.“

Von 2007 bis 2012 lief Stritzel für die U-Teams des Hamburger SV auf. In dieser Zeit durchlief der Torhüter auch die deutsche U16, U17 und U18. Anschließend absolvierte er für die Zweitvertretung des HSV in zwei Spielzeiten 21 Regionalliga-Begegnungen, ehe Stritzel vor der Saison 2014/15 zum Karlsruher SC wechselte. Für die U23 des KSC stand er bis zur abgelaufenen Saison in insgesamt 56 Oberliga-Partien zwischen den Pfosten.