Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim: 5 Personen bei Unfall verletzt

Weinheim (ots) – Fünf verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalles am 31.05.2017 gegen 16:30 Uhr in Weinheim in der Mannheimer Straße. Ein 23 jähriger junger Mann aus Weinheim fuhr mit seinem Pkw auf der Mannheimer Straße. In Höhe der Röntgenstraße fuhr er ungebremst auf zwei an der dortigen roten Ampel haltende Fahrzeuge auf. In der Folge des Aufpralles werden auch ein Baum und ein Verkehrszeichen beschädigt. Bei dem Unfall werden Unfallverursacher und sein gleichaltriger Beifahrer, sowie ein 24-jähriger Fahrzeugführer, seine 21-jährige Beifahrerin und eine 46-jährige Fahrzeuglenkerin verletzt und müssen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 37.000 Euro. Der Unfalldienst des VK Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Leimen: Brand in Dachgeschosswohnung

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Brand meldeten Passanten am 31.05.2016 gegen 17:30 Uhr in Leimen in der Friedrich-Bert-Straße 9. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte starke Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung in dem dortigen Mehrfamilienhaus festgestellt werden. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Leimen und Nußloch konnte der Brand rasch gelöscht werden. Brandursache war vermutlich eine nicht ausgeschaltete Herdplatte in der betroffenen Wohnung. Verletzt wurde durch den Brand niemand. In der betroffenen Wohnung entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro und sie ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.

Sinsheim: Unbekannte werfen Steine von Schuldach – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Sinsheim (ots) – Vergangenes Wochenende beschädigten bislang unbekannte Täter in der Stiftstraße an der Kraichgau-Realschule eine Glasüberdachung und richteten dadurch Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an. Die Unbekannten kletterten über eine Leiter auf das Dach der Schule und warfen von dort aus mehrere größere Kieselsteine und Plattenstücke auf das darunter gelegene Glasdach. Hierdurch wurden dreizehn Glaselemente zerstört. Als Tatzeit kommt Freitag, 13:30 Uhr bis Montag, 7 Uhr in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Neckargemünd: Versuchter Einbruch in Naturkostladen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Neckargemünd (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 19:30 Uhr und Dienstag, 10:30 Uhr kam es in der Wiesenbacher Straße zu einem versuchten Einbruch in einen Naturkostladen. Ein bislang unbekannter Täter hatte versucht, durch Einschlagen eines Bürofensters sich Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Da ihm dies jedoch nicht gelang, versuchte er anschließend das Fenster aufzuhebeln. Dies schlug ebenfalls fehl, weshalb der Unbekannte von einer weiteren Tatausführung abließ und die Flucht ergriff. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 zu melden.

Plankstadt: Unbekannte Autofahrerin touchiert Mazda und flüchtet – Zeugen gesucht!

Plankstadt (ots) – In der Bürgermeister-Helmling-Straße wurde am Dienstagmorgen, kurz vor 8 Uhr ein geparkter Mazda MX5 beschädigt. Eine Zeugin konnte beobachten, wie eine unbekannte Frau mit ihrem Auto gegen den Mazda gefahren war und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Laut der Zeugin, habe die Unbekannte blonde Haare und war mit einem dunklen, größeren Auto unterwegs. Am Mazda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Neulußheim: Fahrradfahrerin bei Unfall – Autofahrer flüchtet – Zeugen gesucht

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Altlussheimer Straße leicht verletzt.

Die 31-Jährige fuhr gegen 17 Uhr von der Sankt-Leoner-Straße in den Kreisverkehr ein. Als sie im Kreisel war, musste sie wegen eines Autos stark bremsen, das von der Altlußheimer Straße kam und ihr die „Vorfahrt nahm“. Bei der starken Bremsung stürzte die Radlerin, wobei sie sich Schürfwunden und Prellungen zuzog.

Der Autofahrer fuhr unterdessen weiter in die Hockenheimer Straße, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Zeugen, insbesondere ein Frau, die den Unfall beobachtet und der Bikerin das Kennzeichen des Flüchtigen genannt hatte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

A6/Schwetzingen: Lkw streift Warntafel und verliert Ladung

A6/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend kam es gegen 20.35 Uhr auf der A6 in Höhe der Anschlussstelle Schwetzingen/Brühl zu einem Unfall, bei dem ein Lkw Teile der Ladung verlor.

Der 52-jährige Fahrer streifte bei der Fahrt in Richtung Mannheim, aus bislang unbekannten Gründen, eine mobile Warntafel sowie ein Zugfahrzeug der Autobahnmeisterei, die zur Absicherung einer Arbeitsstelle auf dem Standstreifen abgestellt waren. Dabei wurde die Plane auf- und mehrere Spanngurte abgerissen, wodurch mehrere Metallboxen und Kunststoffplatten auf den Standstreifen fielen. Zudem wurden die Warntafel, das Zugfahrzeug, der Lkw sowie der Auflieger beschädigt.

Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 35.000,- Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Während der Bergung der Ladung und des Aufliegers musste zeitweise der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam dadurch aber nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Autobahnpolizeirevier Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Edingen-Neckarhausen: „Antanztrick“ vor der Apotheke; Zeugen gesucht

Edingen-Neckarhausen (ots) – Opfer des sogenannten „Antanztricks“ wurde am Dienstagnachmittag ein 74-jähriger Mann in der Hauptstraße im Ortsteil Neckarhausen. Nachdem er gegen 17 Uhr die Straße überquert hatte, trat ihm vor einer Apotheke ein unbekannter Mann entgegen, der um den, in dieser Situation überforderten Senior herumtänzelte. Dabei kam es offenbar auch zu einem körperlichen Kontakt, bei dem der Unbekannte dem 74-Jährigen den Geldbeutel aus der Hosentasche zog. Darin befand sich neben Führerschein und persönlichen Papieren lediglich ein geringer Bargeldbetrag.

Der Geschädigte konnte den Täter bislang nur vage beschreiben. Es soll sich nach dessen Angaben möglicherweise um einen Nordafrikaner mit dunklerem Teint handeln.

Da nicht ausgeschlossen ist, dass die Tat in der belebten Straße beobachtet worden sein könnte, werden Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen, oder aber auch zum Täter geben können, gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Mühlhausen: Einbruch in Schulgebäude

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Montagabend, 19.30 Uhr und Dienstagvormittag, 6.45 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Schulstraße in ein Schulgebäude ein.

Der Unbekannte öffnete gewaltsam mehrere Türen und durchsuchte Schränke. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendete er einen Laptop und einen Lautsprecher. Die Höhe des Diebstahl- und des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten Mühlhausen unter Telefon 06222/662850 in Verbindung zu setzen.

Leimen: Auf Fahrradträger befestigte Fahrräder gestohlen

Mannheim (ots) – Zwei Fahrräder im Gesamtwert von über 1.000,- Euro entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Montagabend, 20 Uhr und Dienstagvormittag, 9 Uhr.

Die beiden schwarzen Räder, ein Damen- und ein Herren-City-Bike, jeweils von der Marke Raleigh, Modell 16 Rushhour, mit 27-Gang Kettenschaltung, waren auf einem Fahrradträger am Heck eines Wohnmobils befestigt. Der Camper war in der Straße „Im Erlengrund“ in einem Carport abgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten Leimen unter Telefon 06224/17490 in Verbindung zu setzen.