Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mähtrecker verliert Hydrauliköl

Kaiserslautern (ots) – Weil ein Mähtrecker am Montagmorgen in der Pariser Straße Hydrauliköl verloren hat, ist der rechte Fahrstreifen stadteinwärts zeitweise gesperrt worden.

Kaiserslautern: Die Polizei-NewsVerkehrsteilnehmer meldeten gegen 9 Uhr, dass in der Pariser Straße stadteinwärts, kurz vor der Vogelweh, ein Traktor am Straßenrand stehe. Aus dem Trecker laufe eine Flüssigkeit aus. Tatsächlich konnte eine Polizeistreife vor Ort ein Mähtraktor feststellen, an dessen Mäheinheit ein Hydraulikschlauch geplatzt war. Etwa 20 Meter lang war die Ölspur die sich über die Pariser Straße hinweg zog. Die Feuerwehr kehrte das Öl mit Bindemittel ab. Das Umweltschutzamt wurde hinzugerufen und veranlasste eine Säuberung der Fahrbahn.

Brennende Kartons beschädigen Hausfassade

Kaiserslautern (ots) – Zwei große Pappkartons sind in der Nacht zum Dienstag in der Fackelstraße von Unbekannten angezündet worden. Die brennenden Kartons beschädigten eine Hausfassade.

Ein Passant alarmierte die Einsatzkräfte, weil gegen 00:30 Uhr in der Fackelstraße zwei Kartons brannten. Die Kartons wurden von einem ansässigen Geschäft offensichtlich für den Altpapierabtransport auf die Straße gestellt. Unbekannte steckten die Pappkartons an. Durch die Flammen wurde eine Hausfassade beschädigt. Der Schaden wir auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr löschte die brennende Kartonage. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, denen gegen 00:30 Uhr in der Fußgängerzone verdächtige Personen aufgefallen sind. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Fahrzeugteil führt zum mutmaßlichen Unfallflüchtigen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Sonntag den mutmaßlichen Verursacher eines Verkehrsunfalls in Siegelbach ermittelt. Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben.

Auf dem Besucherparkplatz des Tierparks beschädigte am Sonntag ein Autofahrer beim Ausparken ein anderes Fahrzeug. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Unfallort sicherte die Polizei Fahrzeugteile. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und konnten nun den mutmaßlichen Unfallverursacher feststellen. Ein am Unfallort zurückgebliebenes Teilstück einer Rückleuchte passte zum Auto den 35-Jährigen. Er räumte den Tatvorwurf der Unfallflucht gegenüber der Polizei ein. Der Mann blickt nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle entgegen.

Angeblich Katze in Hecken gesucht

Kaiserslautern (ots) – Angeblich die Katze seiner Freundin hat in der Nacht zum Dienstag ein 38-Jähriger im Lothringer Dell in den Hecken gesucht. Der Mann war zuvor aufgefallen, weil er sich an mehreren Autos zu schaffen machte.

Zeugen alarmierten gegen 1:30 Uhr die Polizei, weil im Lothringer Dell ein Mann umherlaufe und an geparkten Autos prüfe, ob sie verschlossen sind. Die Person sei dunkel und mit einem Kapuzenpulli bekleidet. Einsatzkräfte der Polizei suchten nach dem zunächst Unbekannten. Der versteckte sich, als er ein Polizeiauto erblickte, schnurstracks in einer Hecke. Von den Beamten angesprochen, gab der mit einem dunklen Nadelstreifenhemd, einer schwarzen Hose und braunem Gürtel sowie mit dunkelgrauen Sneakers bekleidete Mann an, dass er die Katze seiner Freundin suche. Die war allerdings nirgends aufzufinden. Stattdessen fanden die Polizisten bei dem 38-Jährigen einen sogenannten Nothammer, wie er im Notfall zum Einschlagen von Autoscheiben verwendet wird. Eine Erklärung zu dem Hammer hatte der 38-Jährige nicht parat. Den Hammer stellten die Beamten sicher. Die Polizei überprüfte vorsorglich noch alle Fahrzeuge in der Lothringer Dell. Hinweise darauf, dass der 38-Jährige Autos aufgebrochen haben könnte, konnten die Beamten nicht erlangt werden. Eigenen Angaben nach, machte sich 38-Jährige nach der polizeilichen Überprüfung auf den Weg zu seiner Freundin.

Fahrräder gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Im Stadtgebiet sind am Wochenende zwei markante Fahrräder gestohlen worden.

Fahrraddiebe rissen sich irgendwann zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag in der Parkstraße ein sogenanntes Cross-Trekking-Rad unter den Nagel. Das Fahrrad der Marke „Kellys“ war an einen Zaum angekettet. Auffällig sind unter anderem die schwarzen Griffe mit der Beschriftung „Kellys“. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 1.200 Euro.

Im Dunkeltälchen sahen es die Diebe in der Zeit von Mittwochabend bis Sonntagmorgen auf ein Mountainbike ab. Eine Besonderheit an dem silberfarbenen Fahrrad: Die Griffe sind mit rosafarbenem Klebeband umwickelt.

Zeugen, die Hinweise zu den Fahrraddiebstählen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2250, in Verbindung zu setzen.

Wieder in Kiosk eingebrochen

Kaiserslautern (ots) – Einbrecher haben den Kiosk im Volkspark am Montagabend ein zweites Mal aufgesucht.

Bereits in der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte in den Kiosk im Volkspark ein (wir berichteten: http://s.rlp.de/fnF). Am Montagabend machten sich Einbrecher erneut an dem Kiosk zu schaffen. Sie drückten den Rollladen hoch und brachen ein. Ein Zeuge beobachtet zwei Männer und alarmierte die Polizei. Die Diebe sahen es auf Getränke ab und nahmen eine Kiste Wein und mehrere Flaschen Bier mit. Einsatzkräfte fahndeten nach den Einbrechern, die konnten jedoch unerkannt entkommen. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Kaiserslautern: Die Polizei-NewsMit Leiter eingebrochen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am Wochenende in einen Gewerbebetrieb im Einsiedlerhof eingebrochen und mit einer Leiter in das Gebäude eingestiegen.

Die Diebe schlugen offenbar zunächst mit einer Aluleiter ein Fenster am Firmengebäude ein, dann stellten sie die Leiter an und stiegen ein. Aus den Büros entwendeten sie einen Computer und einen Drucker. Außerdem ließen sie mehrere Angelruten mitgehen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Am Tatort sicherte die Polizei Spuren.

Zeugen, denen in der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Montag, 8:30 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge Im Haderwald aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2620, in Verbindung zu setzen.