Rheinhessen ausgezeichnet
: Die rheinhess. Weinprinzessin Jennifer überreicht im Beisein der Binger Weinmajestäten und der Standbetreiber die Urkunde an Amtsleiter Dieter Glaab (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Eines der schönsten Weinfeste weit und breit, die „Nacht der Verführung“ auf dem Binger Rochusberg, darf sich für weitere drei Jahre mit dem Label „Rheinhessen ausgezeichnet“ schmücken.

Bei strahlendem Sonnenschein übergab die rheinhessische Weinprinzessin Jennifer Henn im Kreis der Betreiber und der Binger Weinmajestäten zum Auftakt des Festes die Urkunde an den Leiter der Binger Tourist-Info Dieter Glaab.

„Sie haben hier ein wunderschönes Areal, das sich wie kein anderes für ein „Rheinhessen ausgezeichnet“ Weinfest eignet. Ich gratuliere der Stadt zu diesem Fest, das sie zusammen mit engagierten Winzern und Caterern organisiert“

lobte Jennifer bei ihrer Ansprache.

Wie man den Autokennzeichen entnehmen kann, lockt das erneut ausgezeichnete Fest inzwischen nicht nur Gäste aus der näheren Umgebung. So buchten vier Damen aus Thüringen ein ganzes Wochenende Bingen und waren von der Majestätsweinprobe begeistert. Sabine und Michael aus Bamberg kommen nun schon seit vielen Jahren zum, wie sie meinen „schönsten Weinfest das es gibt“ und sind nicht nur vom Wein und der Atmosphäre angetan, sondern auch von den freundlichen Bingern.

Winzer, Caterer und Stadtverwaltung zeigten sich dem Verlauf ob des phantastischen Wetters voll zufrieden. Ein besonderer Dank gilt den TI-Mitarbeitern Johannes Habig und Michael Kloos für die reibungslose Organsiation sowie den ehrenamtlichen Helfern des THW.