Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Person durch Messerstiche verletzt, Zeugen gesucht!

Wiesbaden-Biebrich, Am Schlosspark, Armenruhstraße, 27.05.2017, 22:30 Uhr

(He)Wie bereits in einer Pressemeldung am Sonntagmorgen berichtet, kam es am Samstag, gegen 22:30 Uhr in Wiesbaden-Biebrich zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Hierbei wurde ein 28-jähriger Wiesbadener durch Messerstiche verletzt. Die Verletzungen wurden zunächst als lebensbedrohlich eingeordnet, nach einer
Operation besteht aber zurzeit keine Lebensgefahr. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten die Männer im Bereich der Einmündung Armenruhstraße, „Am Schlosspark“ in einen Streit. Dieser eskalierte und es kam zu dem Angriff auf den 28-Jährigen. Anschließend konnte der Täter unerkannt flüchten. Beschrieben wird er als 40-50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, mit normaler Figur und grauen Haaren. Diese reichten laut Zeugenaussagen bis knapp über die Ohren und seien zum Mittelscheitel gekämmt. Der Unbekannte habe eine graue Stoffjacke getragen. Zeugen erklärten, dass an der Örtlichkeit, als die Männer noch zusammenstanden, mindestens ein Radfahrer vorbeigefahren sei und des Weiteren eine kleine Personengruppe in einen in unmittelbarer Nähe geparkten PKW eingestiegen und davongefahren sei. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

74-Jähriger durch Hunde umgestoßen, Hundehalterin gesucht!

Wiesbaden, Platter Straße 44, dortige Bäckerei, 27.05.2017, 07:10 Uhr

(He)Am Samstagmorgen sprangen Zeugenangeben zufolge zwei schwarze Labradorhunde in der Platter Straße in Wiesbaden einen 74-Jährigen Wiesbadener an und brachten ihn hierdurch zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann leicht. Nach Angaben der Zeugen führte eine Frau gegen 07:10 Uhr zwei Hunde aus. Diese rissen sich in Höhe einer Bäckerei los und sprangen den 74-Jährigen an. Zeugen berichteten, dass die Hundehalterin oftmals in der Bäckerei einkaufe und auch immer wieder das Verhalten der Hunde auffalle. Die Frau sei 60-65 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, von schlanker Figur und habe schulterlange, mittelblonde Haare. Sie sei mit einem weißem T-Shirt und einer blauen Jeans bekleidet gewesen. Die Hundehalterin oder Personen, welche Hinweise auf diese geben können werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Schlägerei unter Alkoholeinfluss

Wiesbaden, Blücherstraße, 28.05.2017, 16:10 Uhr

(He)Hitze und große Mengen Alkohol, dies verträgt sich nicht und kann in manchen Fällen unangenehme Folgen haben. So passiert am gestrigen Sonntag, um kurz nach 16:00 Uhr an einem Kiosk in der Blücherstraße. Hier sprachen zwei 26- und 35-jährige Wiesbadener zunächst reichlich dem Alkohol zu. Im weiteren Verlauf geriet man dann in Streit und der 26-Jährige schlug und trat auf den 35-Jährigen ein. Dieser erlitt Platzwunden und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Während der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmaßliche Täter festgenommen. Bei ihm schlug ein Atemalkoholtest aufgrund der durch den Alkohol eingeschränkten Handlungsfähigkeit fehl. Bei dem Opfer wurde eine Alkoholisierung von über 4,2 Promille festgestellt. Bei dem Schläger wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt.

Dieb liefert Hinweis auf Identität

Wiesbaden, Kurhausplatz, 27.05.2017, 17:55 Uhr

(He)Am Samstag kam ein 31-jähriger Zeuge und auch Kommissar Zufall der Polizei bei der Ermittlung eines möglichen Diebes zu Hilfe. Der Zeuge war kurz vor 18:00 Uhr im Bereich des Kurhauses unterwegs, als er einen Mann sah, welcher seine Hand in der zerborstenen Seitenscheibe eines geparkten PKW stecken hatte. Augenscheinlich war hier gerade ein Dieb dabei, einen besonders schweren Diebstahl zu begehen. Auf sein Tun angesprochen, flüchtete der Täter. Der Zeuge nahm jedoch die Verfolgung auf und konnte eine Umhängetasche, welche der Täter mitführte, ergreifen. Diese ließ der Zeuge, trotz entsprechender Gegenwehr des Täters, nicht mehr los. Der Dieb sah seine einzige Chance auf eine erfolgreiche Flucht im Zurücklassen der Tasche. Der Inhalt dieser machte schnell klar, warum der Täter so erpicht auf deren Besitz war. Es schien seine eigene zu sein und im Innern fand sich ein Haftbefehl, adressiert, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, an den flüchtigen Täter. Die Beamten der Kriminalpolizei sind schon gespannt, ob er ihrer Vorladung zur Vernehmung folgen wird.

Werkzeug aus Handwerkerfahrzeug entwendet

Mainz-Kastel, Biebricher Straße, 28.05.2017, 08:00 Uhr – 29.05.2017, 06:30 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht drangen Einbrecher mit Gewalt in einen in der Biebricher Straße in Kastel abgestellten Kastenwagen ein und entwendeten Werkzeug im Wert von circa 5.000 Euro. Der weiße Ford Transit war gestern gegen 08:00 Uhr noch unbeschädigt, heute gegen 06:30 Uhr wurde dann eine eingeschlagene Heckscheibe festgestellt. Aus dem Innern wurden Arbeitsgeräte wie Bohrschrauber, Pressmaschinen und Friergeräte entwendet. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.