Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrslage

Waldalgesheim, Bingen, Gensingen (ots) – Verkehrsunfallflucht Zeugen gesucht Waldalgesheim, L 214, Freitag den 26.05.2017, 19:20 Uhr

Ein auf der L214 aus Richtung Stromberg in Richtung Waldalgesheim fahrender Personenkraftwagen mit Anhänger verlor noch vor Erreichen der Ortslage ein Teil eines Ecksofas, was den nachfolgenden Fahrzeugführer zu einer Vollbremsung zwang und sich dabei leicht verletzte. Durch Nachfahren konnte der Verursacher ermittelt werden und muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Zeugen des Vorfalles melden sich bitte bei der Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721-9050

Verkehrsunfallflucht Zeugen gesucht Bingen am Rhein, Parkplatz Fruchtmarkt Freitag 26.05., 10:00 Uhr bis Samstag 27.05.2017, 06:30 Uhr

Ein ausparkender Fahrzeugführer stieß im genannten Zeitraum gegen einen dort parkenden 3er BMW und beschädigte diesen hinten links. Nach dem Anstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen des Vorfalles wenden sich bitte an die Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721-9050

Fahren unter Drogeneinfluss Bingen am Rhein, Samstag 27.05.2017, 14:40 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem Fahrzeugführer festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand und zusätzlich noch eine geringe Menge Betäubungsmittel mitführte. Es erfolgte eine Blutprobe, entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt und der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.

Unfall mit Sachschaden Bingen am Rhein, Kreisel Hitchinstraße, Samstag 27.05.2017, 13:18 Uhr

Eine Fahrzeugführerin übersah ein schon im Kreisel fahrendes Fahrzeug, wodurch es zum Zusammenstoß und zur Beschädigung beider Wagen kam.

Verkehrsunfallflucht Zeugen gesucht Gensingen, Am Kieselberg, Lidl-Parkplatz, Samstag 27.05.2017 gegen 17:00 Uhr

Das zum Parken abgestellte Fahrzeug, ein weißer Opel Astra einer Kundin wurde während des Einkaufs durch einen anderen Fahrzeugführer beim Ein-/Ausparken beschädigt. Die Ermittlungen hinsichtlich des möglichen Verursachers dauern an.

Zeugen des Vorfalles melden sich bitte bei der Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721-9050

Parkrempler Gensingen, Am Kieselberg, Lidl-Parkplatz, Samstag, 27.05.2017, 18:45 Uhr

Ein rückwärts ausparkender Fahrzeugführer übersah einen Einkaufswagen, wodurch es zum Anstoß und einem leichten Sachschaden am Fahrzeug kam.

Unfall mit Sachschaden Bingen am Rhein, Kreisel Hitchinstraße, Samstag, 27.05.2017, 20:40 Uhr

Ein in den Kreisel einfahrender Fahrzeugführer übersah den schon im Kreisel fahrenden Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß und Beschädigung beider Fahrzeuge kam.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Bingen am Rhein, Dromersheimer Chaussee, nahe dem Kreisel, Sonntag 28.05.2017, 04:00 Uhr

Ein alkoholisierter Beifahrer wollte ein „Späßchen machen“ und griff dem Fahrzeugführer ins Lenkrad. Dieser kam dadurch ins Schleudern und nach links gegen die Leitplanke. Durch den Anstoß wurde der Beifahrer leicht verletzt, die Leitplanke wurde beschädigt und am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dem Beifahrer wurde eine Blutprobe entnommen und eine entsprechende Anzeige wird folgen.

Brand eines Pkw

Bingen am Rhein (ots) – Mainzer Straße, Freitag 26.05.2017, 17:00 Uhr

Durch einen technischen Defekt fing ein Fahrzeug im Motorraum Feuer und konnte durch die Freiwillige Feuerwehr schnell gelöscht werden, was einen größeren Schaden am Wagen verhinderte.

Diebstähle

Bingen, Sprendlingen, Welgesheim (ots) – Diebstahl von Parkstühlen Bingen am Rhein, Park am Mäuseturm, Freitag, 26.05.2017, 23:20 Uhr

Ein aufmerksamer Bürger meldete zwei jugendlich aussehende Personen, die mit Stühlen aus dem Park in Richtung Bingen-Stadt gehen würden. Beide wurden von der Polizei festgehalten. Die Stühle wurden von den Dieben wieder an ihren Platz zurückgebracht. Strafanzeigen folgen.

Fahrraddiebstahl Zeugen gesucht Sprendlingen, Bahnhofstraße, Sonntag, 28.05.2017

Ein bislang unbekannter Täter mit Glatze entwendete gegen 05:00 Uhr vor einem Hotel in der Bahnhofstraße ein gegen Diebstahl gesichertes, schwarz-weißes Mountainbike der Marke Focus mit 26er Bereifung und Gepäckträgervorrichtungen an Vorder- und Hinterrad.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721-9050

Diebstahl einer Alu-Klappleiter Welgesheim, Obergasse,

Unbekannter Täter entwendete in der Nacht auf Sonntag, 28.05.2017 eine Alu-Leiter von einem Grundstück.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721 – 9050

Sachbeschädigung an einem Verkehrsspiegel

Bingen (ots) – Am 28.05.2017, gegen 12:20 Uhr, wurde der Polizei Bingen durch einen Zeugen mitgeteilt, dass er beobachtet hat, wie zwei männliche Personen einen Verkehrsspiegel am Bahnübergang Drususbrücke/Drususstraße mit einem Stein beschädigten. Durch die Einsatzkräfte der Polizei Bingen konnten die beiden 19- und 15-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Straße „Im Schwalg“ festgestellt und kontrolliert werden. Gegen die Beiden wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.