Karlsruhe: Schmidt/Kreuzer vom SSC Karlsruhe triumphieren erneut im Sand

Karlsruhe – Da haben sich zwei gefunden: Beim zweiten gemeinsam Auftritt im Sand der baden-württembergischen Beachvolleyball-Serie gab es für das Duo des SSC Karlsruhe, Fabian Schmidt und Tim Kreuzer, den zweiten Turniersieg. „Unsere Abstimmung wird von Spiel zu Spiel besser. Ich bin optimistisch, dass wir bis zu unserem ersten Innenstadt-Tourstop in Stuttgart in zwei Wochen in Topform sein werden“, so ein zufriedener Fabian Schmidt am Ende eines langen und heißen Turniertages in Blankenloch.

Während des langen Turnierverlaufs bei über 30 Grad Celsius konnten sich die Karlsruher beim „Quasi-Heimturnier“ im benachbarten Blankenloch gegen das Ausrichterteam Kirchhardt/Westermann (2:0), Eckenweber/Schmid (2:1) und das aktuelle Heidelberger Topteam Wenz/Morath (2:1) durchsetzen. Im Finale warteten dann erneut der Ex-Durmersheimer Christian Eckenweber mit seinem Partner vom Bundesligisten FT Freiburg, die allerdings am Ende des langen Tages dem Karlsruher Top-Duo Schmidt/Kreuzer nichts mehr entgegen zusetzen hatten, das fest die baden-württembergischen Meisterschaften vom 6. bis 8. August in Überlingen am Bodensee im Visier hat.

Für Benjamin Dollhofer und Lukas Jaeger, ebenfalls vom SSC Karlsruhe reichte es in Blankenloch zu einem siebten Platz.