Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Freisbach: Versuchter Einbruch

Freisbach (ots) – Am frühen Samstagmorgen, zwischen 03:30 Uhr und 05:50 Uhr gelangten der oder die unbekannten Täter über den Garten, sowie eine Scheunentür in den Innenhof des Anwesens in der Hauptstraße. Im Anschluss wurde versucht, die Wohnungseingangstür zu öffnen, was letztendlich nicht gelang. Der Sachschaden an 2 Eingangstüren wird auf 500,- Euro geschätzt. Diebesbeute konnten der oder die Täter nicht erzielen.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim: Sachbeschädigung an Laterne

Germersheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag warf der bislang unbekannte Täter, vermutlich mit einem Stein gegen eine Laterne vor dem Café zum Elefanten. Hierbei wurde das Glas der Laterne beschädigt. Der Sachschaden beträgt 200,- Euro.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim-Sondernheim: Diebstahl von Kettensäge

Sondernheim, Campingplatz (ots) – Am Freitag, zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr wurde auf dem Campingplatz in Sondernheim eine Kettensäge der Marke Stihl im Wert von 700,- Euro entwendet. Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim: Brand mehrerer Büsche

Germersheim (ots) – Durch eine Zeugin wurde am Freitag gegen 13:00 Uhr mitgeteilt, dass an der S-Bahnhaltestelle Nolte, ein „Acker“ brennen würde. Vor Ort konnten durch die eingesetzten Beamten mehrere, in Brand stehende Büsche vorgefunden werden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Sondernheim gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar, eine Selbstentzündung aufgrund der Trockenheit ist nicht auszuschließen.

Berg: Über 2 Promille – nach Flucht gestellt

Berg/Pfalz (ots) – Am 26.05.17, gegen 22:30 Uhr, befuhr der Fahrer eines grauen Pkw Peugeot die L 540 von Hagenbach in Richtung Neulauterburg in starken Schlangenlinien, sodass der Gegenverkehr stark abbremsen musste. Nachdem der Fahrer das Herannahen der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug und wollte über die französische Grenze flüchten. Unmittelbar vor dem Grenzübergang gelang das Anhalten des Fahrers. Bei der Kontrolle wurde ein Promillegehalt von über 2 Promille festgestellt. Dem 55-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.

Freckenfeld: Ungebremst gegen Hauswand

Freckenfeld (ots) – Am Samstag, 27.05.2017, gegen 09:20 Uhr, befuhr die 70-jährige Fahrerin eines VW die Hauptstraße in Richtung Minfeld. Die Fahrerin verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und prallt ungebremst gegen eine Hauswand. Die beiden Insassen wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro. Die Feuerwehren aus Kandel und Freckenfeld waren mit 5 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

Wörth: Unfallflucht

Wörth (ots) – Am Samstag, 27.05.2017, wurde in Wörth, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr, ein Pkw Landrover beim Öffnen der Fahrzeugtür beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Wörth am Rhein.

Wörth-Maximiliansau: Gleich zwei Fahrzeug gestreift

Maximiliansau (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 26./27.05.2017, wurden in Maximiliansau, in der Marienstraße, beim Vorbeifahren zwei geparkte Pkw beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Wörth am Rhein in Verbindung zu setzen.