Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Widerstand gegen Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntagmorgen kam es im Bereich des Berliner Platzes zu Streitigkeiten zwischen einer Personengruppe und einer aggressiven männlichen Person, welche kurz zuvor die Diskothek Musikpark verlassen hat. Der Aggressor, wurde durch die vor Ort befindlichen Polizeibeamten kontrolliert und verhielt sich auch hierbei zunehmend aufbrausend. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Auf Grund dessen musste die Person von den eingesetzten Beamten gefesselt und zur Dienststelle verbracht werden, wogegen sich der Beschuldigte erheblich zur Wehr setzte. Verletzt wurde bei den Widerstandshandlungen niemand. Auf der Dienststelle wurde dem alkoholisierten Mann eine Blutprobe entnommen.

Ludwigshafen – Trunkenheit im Verkehr

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen konnte während der Streifenfahrt ein Falschfahrer auf der Heinigstraße festgestellt werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte durch die Polizeibeamten deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,72 Promille. Der 37-Jährige Fahrzeugführer wurde daher zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ludwigshafen – Räuberischer Diebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend konnte durch eine Kassiererin des Woolworth Marktes zwei männliche Personen beobachtet werden, welche sich ein Spielzeugauto und ein Miniaturtier in die Hosentasche steckten. Beim Verlassen des Marktes sprach sie die Personen an, worauf der eine sie zur Seite schubste und beide fußläufig Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße flüchteten. Sie wurden als männliche, 40-45 Jahre alte Osteuropäer beschrieben. Zeugen des Vorfalls werden geben, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.: 0621-9632122 zu melden.

Ludwigshafen – Beleidigung von Beamten

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend wurden die Beamten vom Kommunalen Vollzugsdienst auf eine urinierende männliche Person auf dem Berliner Platz aufmerksam. Bei der Personenkontrolle wurden die Beamten mehrfach beleidigt. Daraufhin wurde um Unterstützung der Polizei gebeten. Bei der Sachverhaltsaufnahme beleidigte der Beschuldigte ebenfalls mehrfach die Polizeibeamten. Der polnische Staatsangehörige muss sich nun auf eine Strafanzeige wegen Beleidigung einstellen.

Ludwigshafen – Wohnwageneinbruch

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagvormittag konnte durch den Eigentümer eines Wohnwagens in der Dannstadter Straße ein Mann beobachten werden, welcher die Seitenscheibe seines Wohnwagens einschlug. Durch die Polizeibeamten konnte die Person im Inneren des Wohnwagens festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass bereits Gegenstände zum Entwenden bereit gelegt wurden. Dem alkoholisierten Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Einbruchdiebstahls verantworten.

Ludwigshafen – Sachbeschädigung

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagmorgen kletterten unbekannte Personen über das Parkdeck auf das Dach des Walzmühlcenters und warfen die Sicherheitsglasscheibe eines Oberlichtes in 16 Meter Höhe ein. Hierdurch sprang die Glasscheibe, zerbrach aber nicht vollständig. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 10000 Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621/963-2122