Flüchtlingsunterkunft in der Rundsporthalle

Informationsveranstaltung für Anwohner

Landau – Die aktuelle Flüchtlingssituation stellt die Kommunen in der gesamten Bundesrepublik vor enorme Herausforderungen. Dabei ist in Landau bisher immer das Ziel der dezentralen Unterbringung von zugewiesenen Flüchtlingen und Asylbegehrenden verfolgt worden.

Mit den aktuellen steigenden Zuweisungszahlen sind jedoch in naher Zukunft die dezentralen Unterbringungsmöglichkeiten langsam ausgeschöpft, weshalb die Stadtverwaltung neue Maßnahmen zur Sicherstellung der Unterbringung treffen muss. 
Nach langen Abwägungsprozessen wurde die Rundsporthalle als geeignete Unterbringungsmöglichkeit für Asylbegehrende und Flüchtlinge ausgewählt. 

Der Stadtvorstand der Stadt Landau möchte nun gemeinsam mit Vertretern der Stadt und der Polizei die Anwohnerinnen und Anwohner über die Pläne der künftigen Unterbringungsmöglichkeit informieren am 

Donnerstag, 10. Dezember 2015,
um 19:00 Uhr,
in der Rundsporthalle,
Prießnitzweg 10,
76829 Landau in der Pfalz.

Alle interessierten Landauerinnen und Landauer sowie die Vertreter der Presse sind zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen.