Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aggressiver Festbesucher

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Nach einer körperlichen Auseinandersetzung erlitt ein 33-jähriger Stroh-hutfestbesucher eine stark blutende Wunde im Gesichtsbereich. Nachdem Helfer der Polizei und des Rettungsdienstes hinzugekommen waren und die Erstversorgung des Verletzten vornehmen wollten, wurde dieser in seinem Verhalten aggressiv und verweigerte jegliche Hilfe. Weiterhin schlug er sich selbst auf die Verletzung, wodurch die umstehenden Einsatzkräfte durch Blutspritzer des 33-Jährigen im Gesicht und am Körper nicht unerheblich getroffen wurden. Der 33-Jährige konnte schlussendlich erstbehandelt und in einem umliegenden Krankenhaus vorgestellt werden.

Sachbeschädigung an zwei PKW

Frankenthal (Pfalz) (ots) – In der Nacht zum Donnerstag, 25.05.2017, wurden insgesamt an zwei im Meergartenweg geparkten Fahrzeuge der Außenspiegel beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerstörte augenscheinlich mittels Fußtritt das Spiegelglas des jeweilig betroffenen Außenspiegels.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.