Kreis Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung/Vandalismus

Bärweiler (ots) – Ort: Bärweiler, Gemarkung, Feldweg Richtung Hundsbach,Bereich „Altes Kriegerdenkmal“ Zeit: 25.05.2017, 12:30 Uhr bis 25.05.2017, 15:00 Uhr

Demnach ereignete sich am 25.05.2017 (Vatertag) in dem oben angegebenen Zeitraum folgendes:

Durch unbekannte Täter wurde innerhalb der Gemarkung Bärweiler ein Hinweisschild auf die Ortsgemeinde Bärweiler aus der Verankerung gerissen und dadurch irreparabel beschädigt.

Einer Zeugin fiel in diesem Zusammenhang eine Truppe junger Leute auf, die von Lauschied kommend in Richtung Hundsbach wanderten.

Laut dieser Zeugin könnten Mitglieder dieser Gruppe für diesen Vandalismus verantwortlich gewesen sein.

Aufgefallen ist dieser Zeugin auch, dass zumindest zwei junge Männer aus dieser Gruppe dunkle T-Shirt’s an hatten, auf der groß die Beschriftung „PSG Meisenheim“ zu erkennen war.

PSG könnte hierbei die Abkürzung für das in Meisenheim befindliche Paul-Schneider-Gymnasium sein.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn, Telefonnummer: 06752-1560.

Straßenlaterne touchiert

Bad Sobernheim (ots) – Am Donnerstag, 25.05.2017 gegen 20:00 Uhr touchierte ein Reisebus beim Rangieren in der Korczakstraße eine Straßenlaterne. Es entstand geringer Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Wildunfälle

Weiler, Griebelschied – Bergen, Bad Sobernheim (ots) – Am 24.05.2017, um 22:12 Uhr befuhr eine PKW-Fahrerin die B 41 aus Richtung Kirn kommend nach Monzingen. Höhe Ortslage Weiler querte ein Reh die Straße von rechts nach links und wurde erfasst. Dieses verendete vor Ort und am PKW entstand Sachschaden.

Am 24.05.2017, um 22:30 Uhr befuhr ein PKW Fahrer die K 26 aus Richtung Griebelschied nach Bergen. Bei Stationskilometer 1,080 wurde ein querendes Rehwild erfasst und dieses musste durch den Jagdausübungsberechtigten von seinem Leid befreit werden. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

Am 25.05.2017, um 04:20 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die B 41 aus Richtung Bad Kreuznach nach Kirn. In Höhe Bad Sobernheim kreuzte ein Reh die Straße und wurde erfasst. Trotz augenscheinlicher Verletzung flüchtete dieses in den angrenzenden Acker und verschwand. Umliegende Jagpächter wurden zur Nachsuche verständigt. Am PKW entstand geringer Sachschaden.

Verkehrslage

Bad Sobernheim, Kirn (ots) – Bad Sobernheim Parpklatzunfall beim Ausparken

Am Mittwoch, den 24.05.2017, um 14:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Kundenparkplatz des REWE-Einkaufsmarktes in Bad Sobernheim. Eine PKW Fahrerin setzte rückwärts aus ihrer Parkbox und übersah den sich im fließenden Parkplatzsuchverkehr befindlichen anderen PKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000,00 Euro.

Bad Sobernheim Parkplatzunfall beim Einparken

Am Mittwoch, den 24.05.2017, um 15:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatzgelände des Bahnhofs Bad Sobernheim. Die verantwortliche PKW-Führerin beschädigte beim vorwärts Einparken einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.300,00 Euro.

Kirn Beim Ausparken Straßenschild übersehen

Am Mittwoch, den 24.05.2017, um 15:30 Uhr beschädigte die verantwortliche Fahrzeugführerin beim rückwärts Fahren in der Schmalen Gasse in Kirn ein Verkehrsschild und bog dieses leicht um. Vorbildlich teilte sie den Unfall hiesiger Polizeiinspektion mit. Sowohl am PKW als auch am Schild entstand geringer Sachschaden. Die Stadt Kirn wurde über den Verkehrsunfall informiert.

Kirn Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr

Am Mittwoch, den 24.05.2017, gegen 18:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der L 183 zwischen Hochstetten-Dhaun und Kirn, wobei sich einer der Unfallbeteiligten unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Im Bereich der Einmündung zum Wertstoffhof geriet bisher unbekannter PKW-Fahrer, laut Zeugenaussage des Geschädigten soll es sich hierbei um eine Frau gehandelt haben, aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende und geschädigte PKW Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass beide PKW miteinander kollidierten. Dadurch entstand ein bisher bekannter Sachschaden von 1.500,00 Euro. Verletzt wurde niemand.

Da der Geschädigte sich das Kennzeichen des unfallverursachenden PKW notieren konnte, können weitere Ermittlungen getätigt werden.

Sollten weitere Zeugen zweckdienliche Hinweise geben können, so setzen sich diese mit der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 in Verbindung.

Bahnschranke durch Lkw beschädigt

Simmertal (ots) – Am Mittwoch, den 24.05.2017, um 11:30 Uhr befuhr ein LKW mit bulgarischer Zulassung die B 41 und bog in Simmertal in Richtung Franzhof (Firma Maaß/ Altmetallverwertungshof) ab. Dort querte er den Bahnübergang unter Verstoß gegen die Wartepflicht, da Rotlicht gezeigt wurde und die Schranken sich bereits senkten. Als der LKW Fahrer den Bahnübergang bereits fast passiert hatte, stieß die Halbschranke gegen den Anhänger und riss aus dem Schrankenantrieb. Darüber hinaus wurde der Antrieb selbst erheblich beschädigt. Nach Auskunft des sich vor Ort befindlichen DB Manager beläuft sich der Schaden auf zirka 10.000,00 Euro. Die Reparaturmaßnahmen wurden sofort begonnen und der Zugverkehr diesbezüglich sensibilisiert. Aufgrund des zu erwartenden Bußgeldes wurde beim LKW-Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben.

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr Gestürzter Radfahrer gesucht

Hahnenbach (ots) – Am Dienstag, den 23.05.2017 kam es gegen 20:45 Uhr auf der L182 zwischen Hahnenbach und Rudolfshaus zu einem Verkehrsunfall mit einem gestürzten Radfahrer. Dieser Verkehrsunfall wurde jedoch erst später durch eine Zeugin bei der Polizeiinspektion Simmern mitgeteilt und diese benachrichtigte hiesige Dienststelle. Nach bisherigen Ermittlungen befuhren die Zeugin und der verantwortliche bisher unbekannte PKW Führer die L 182 aus Hahnenbach kommend in Richtung Rudolfshaus. In entgegengesetzter Fahrtrichtung kam ihnen eine Gruppe von drei Radfahrern entgegen. Als zwei Radfahrer die Zeugin und deren PKW passiert hatten, setzte der unbekannte Fahrzeugführer zum Überholmanöver an und überholte vor dem entgegenkommenden dritten Radfahrer. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Radfahrer auf die Straße und zog sich hierbei möglicherweise Verletzungen zu. Da dieser in Begleitung der anderen Radfahrer war, fuhr sie dem anderen PKW hinterher und notierte sich das Kennzeichen.

Bisherige Ermittlungen brachten jedoch weder Hinweise auf den verantwortlichen PKW-Führer noch auf den gestürzten Radfahrer.

Zeugen in dieser Sache werden gebeten sich mit der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 in Verbindung zu setzen.

Körperverletzung im Döner-Restaurant

Bad Kreuznach (ots) – Tatort: Mannheimer Straße Tatzeit: 25.05.2017, 04:17 Uhr

Ein 21-jähriger alkoholisierter Mann betrat ein Döner-Restaurant und verhielt sich verbal aggressiv gegenüber den anwesenden Gästen. Als der Wirt einschreiten wollte, warf der alkoholisierte Gast ihm einen Serviettenhalter gegen den Kopf. Der 27-jährige Wirt erlitt hierdurch eine Platzwunde. Im Anschluss drängten drei anwesende Gäste und der Wirt den 21-Jährigen vor das Restaurant nach draußen. Im Rahmen dessen kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen durch Schläge und Tritte. Der 21jährige stürzte schließlich und verletzte sich hierbei ebenfalls am Kopf. Gegen die Beteiligten wird nun durch die Polizei wegen wechselseitig begangener Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Kreuznach (ots) – Unfallörtlichkeit: Mainzer Straße Unfallzeit: 24.05.2017, 16:00 Uhr

Ein 42-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Straße „Zum Klotz“ und wollte an einer Kreuzung nach links in die Mainzer Straße einbiegen. Bei diesem Vorgang übersah er die von links kommende vorfahrtsberechtige 54-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei der seitliche Airbag im PKW der 54-jährigen Frau auslöste. Hierdurch erlitt sie leichte Verletzungen im Schulterbereich.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 1.300,00 Euro.