Übergabe Urkunde Timo Zimmermann
v.l.n.r.: Wehrleiter Marco Umlauf, Einheitsführer Dromersheim Sebastiano Del Sordo, Oberbürgermeister Thomas Feser und der ernannte stev. Einheitsführer Timo Zimmermann (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Gemäß des Landesgesetz über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz (kurz LBKG) werden die ehrenamtliche Führungskräfte der Feuerwehr auf die Dauer von 10 Jahren durch die Feuerwehrangehörigen gewählt.

Nach Ablauf dieser 10 Jahre wurde nun die Wahl eines stellvertretenden Einheitsführers bei der Freiwilligen Feuerwehr Bingen-Dromersheim erforderlich. Diese Wahl, zu der alle aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bingen-Dromersheim durch Oberbürgermeister Thomas Feser ins Mannschaftsheim eingeladen waren, wurde bereits am 21. März 2017 durchgeführt. Der bisherige stellvertretende Einheitsführer, Herr Brandmeister Timo Zimmermann, wurde einstimmig im Amt bestätigt und wird diese verantwortungsvolle Funktion weitere 10 Jahre bekleiden.

Die offizielle Ernennung von Herrn Zimmermann und die Übergabe der Urkunde durch Oberbürgermeister Thomas Feser fand am 23. Mai 2017 in einer kleinen Feierstunde auf Burg Klopp statt. Oberbürgermeister Thomas Feser wünscht gemeinsam mit dem Wehrleiter, Herrn Marco Umlauf, dem alten und neuen stellvertretenden Einheitsführer für diese verantwortungsvolle Position und den damit verbundenen ehrenamtlichen Aufgaben alles Gute und freut sich auf Fortführung der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit.