Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Mitten auf dem Marienplatz – BMW auf weiße Bausteine gestellt

Darmstadt (ots) – Ein BMW, der in der Mitte des Marienplatzes abgestellt war, ist in der Nacht zum Mittwoch (23.-24.5.2017) auf weiße Bausteine gestellt worden. Die Originalräder auf Y-Alu-Felgen von BMW, montierten die Täter ab und nahmen sie mit. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen an einem schwarzen 1er BMW gemacht haben, melden sich bitte bei der Ermittlungsgruppe beim 1. Polizeirevier. Telefon: 06151 / 969-3610.

Darmstadt/ Pfungstadt: Geklautes Auto aus Pfungstadt im Bahnhofsbereich aufgetaucht

Darmstadt/ Pfungstadt (ots) – Ein Audi, der vor über einem Jahr in Pfungstadt gestohlen war, ist am Dienstag (23.5.2017) in Darmstadt wieder aufgetaucht.

Das Auto stand seit einigen Wochen unbewegt auf einem Schotterparkplatz in der Feldbergstraße, als die Meldung bei der Polizei einging. Die Überprüfung der Originalkennzeichen führte zu der erstatteten Diebstahlsanzeige aus dem Jahr 2016. Im Auto stießen die Ermittler auf Hinweise, die zu dem letzten Nutzer des Autos führen. Der betreffende 32 Jahre alte Mann ist der Polizei nicht unbekannt. Wegen Eigentumsdelikte ist er in der Vergangenheit schon mehrfach angezeigt worden. Aktuell verbüßt er eine Haftstrafe.

Darmstadt-Eberstadt: Einbrecher im Hochhaus erbeuten Geld und Schmuck / Wer hat was beobachtet?

Darmstadt (ots) – Mit Geld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro konnten bislang unbekannte Einbrecher aus einem Hochhaus in Eberstadt flüchten. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht Zeugen, die verdächtige Personen am Dienstag (23.5.2017) zwischen 8.40 Uhr und 11.40 Uhr im August-Metz-Weg gesehen haben. Die Täter suchten sich in der Tatzeit eine Wohnung im achten Obergeschoß eines zehn Stockwerk hohen Mehrfamilienhauses aus.

Hinweise bitte in Darmstadt unter der 06151 / 9690 melden.