Landau: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Zusammenstoss im Begegnungsverkehr
Zusammenstoss im Begegnungsverkehr

Landau-Nußdorf (ots) – 24. Mai 2017, 08.12 Uhr Zwei Frauen, die am Mittwochmorgen mit ihren Autos auf der Landstraße zwischen Nußdorf und Godramstein unterwegs waren stießen zusammen.

Die beiden Fahrerinnen, 63 und 77 Jahre alt, verletzten sich so schwer, dass Beide ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Fahrzeuge, ein Mercedes B-Klasse und ein Opel Mocca waren danach nur noch Schrottwert (siehe Bild). Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Nach der Spurenlage zu urteilen, kam die Mercedesfahrerin zu weit nach links und erfasste die entgegenkommende Autofahrerin. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die Straße für rund drei Stunden gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.