Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bogen zu groß gewählt

Landau (ots) – 24. Mai 2017, 2.12 Uhr Ein 35 jähriger Mercedes-Fahrer wollte vom Tankstellengelände in der Weißenburger Straße nach links in Richtung Innenstadt fahren. Hierbei wählte er einen zu großen Radius und stieß auf dem gegenüberliegenden Gehweg abgestellten Anhänger. Der Anhänger wurde auf einen dahinter stehenden VW Golf geschoben, der zum Verkauf auf dem Firmengelände stand. Sowohl der Anhänger als auch der VW Golf wurden beschädigt. Der Anstoß war so heftig, dass das Verursacherfahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Landau (ots) – 24. Mai 2017, 00.30 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle kurz nach Mitternacht, stellte die Polizei bei einem 27 jährigen Radfahrer fest, dass er unter Alkoholeinfluss auf seinem Fahrrad fuhr. Er kam aus der Fußgängerzone und wurde in der Waffenstraße angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von über 2 Promille. Ab 1,6 Promille ist ein Radfahrer absolut fahruntüchtig, weswegen dem Mann eine Blutprobe genommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde.

Auf und davon

Landau (ots) – 23. Mai 2017, 14 – 17.50 Uhr Aus dem Staub machte sich ein Autofahrer, nachdem er einen, auf dem Kaufhofparkplatz in Höhe der Maximilianstraße, abgestellten schwarzen Mercedes SLK angefahren hatte. Auf der Beifahrerseite waren Kotflügel und Tür eingedellt. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Unfall dürfte am Dienstagnachmittag passiert sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Stoppschild überfahren

Landau-Nußdorf (ots) – 23. Mai 2017, 11.21 Uhr Ein 87jähriger Citroen-Fahrer überfuhr am Dienstagvormittag ein Stoppschild auf einem Landwirtschaftsweg. Er wollte über die K 8 in Richtung der Tennisplätze fahren. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Renault-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Strecke wird gerne als Abkürzung genommen für die derzeitige Vollsperrung auf der Landstraße zwischen Walsheim und Landau.

Unfallstelle gefunden

Landau (ots) – 23. Mai 2017 Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Autobesitzer aus der Sandgasse und meldete einen Schaden an seinem Ford Galaxy. Der hintere linke Kotflügel war beschädigt. Der Schaden dürfte bei rund 1000 Euro liegen. Der Unfallschaden hängt mit dem Unfall zusammen, als am Montag ein 64 jähriger Mann unter Trunkenheit mehrfach gegen einen Pkw Seat stieß, der in der Sandgasse stand. Bereits damals suchte die Polizei nach einem weiteren Geschädigten und der Unfallstelle.