Mainz: Drehbrücke „Am Winterhafen“ muss gewartet und gesperrt werden

Es ist mal wieder soweit“

Mainz – Wer in kommenden Woche einen Ausflug zum Winterhafen plant, muss einen Umweg mit einkalkulieren.

Weil die Drehbrücke, die die Straße mit der Hafenmole am Victor-Hugo-Ufer verbindet, turnusmäßig gewartet werden muss, wird das Bauwerk am Donnerstag und Freitag, 1. und 2. Juni 2017 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Für Spaziergänger und Radfahrer bedeutet das: Um die Mole zu erreichen müssen sie in dieser Zeit die Straße „Am Winterhafen“ in Richtung Eisenbahnbrücke Mainz Süd nutzen, um dann auf Höhe des Rudervereins zurück zur Mole zu gelangen.

„Wir wissen, dass das ärgerlich ist“,

sagt Jeanette Wetterling.

„Gerade jetzt, wo jeder raus ins Freie möchte.“

Anders aber sei das Ganze nicht zu machen, so die Vorstandsvorsitzende des Wirtschaftsbetriebs weiter, denn:

„auf Grund der Hydraulikanlage der Brücke können die Wartungsarbeiten erst ab einer bestimmten Außentemperatur ausgeführt werden.“

Sprich: Im Winter bei Frost geht das leider nicht.