Kreis Südliche Weinstraße: Präventionsworkshops des Landkreises SÜW – 
Tanzworkshop in der Grundschule Edenkoben ein voller Erfolg

Edenkoben – Bereits zum zweiten Mal waren Carolin und Moritz Wienholt, Tanzlehrer der Tanzschule Wienholt aus Landau, zu Gast an der Grundschule Edenkoben, um im Rahmen der Präventionsworkshops mit den vierten Klassen Choreographien zu aktuellen Hits einzuüben. Durch die Unterstützung des Fördervereins der Grundschule Edenkoben wurde der Workshop ermöglicht und der Eigenanteil für jeden Teilnehmer erschwinglich gemacht.

Einige Jungen entdeckten ungeahnte Fähigkeiten und entpuppten sich zu tollen Tänzern und auch die Klassenlehrerinnen und die Schulsozialarbeiterin, die die Aktion im Rahmen der Präventionsworkshops organisiert hatte, tanzten begeistert mit.
Carolin Wienholt verstand es die Kids zu motivieren und selbst Tanzmuffel in die Bewegung zu bringen, dabei sorgte Moritz Wienholt für die passende Musik.

Die Bewegung brachte viel Spaß und soll eine Anregung für Schüler sein, öfter mal das Handy oder die Computermaus aus der Hand zu legen und andere Freizeitbeschäftigungen auszutesten.