Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Schillerschule mit Graffiti besprüht – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Brühl (ots) – Bislang unbekannte Täter besprühten zwischen Freitag, 22 Uhr und Montag, 7 Uhr die Schillerschule in der Ormessonstraße mit Graffiti und richteten dadurch Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro an. Die Graffitis wurden im Eingangsbereich der Schule an der Gebäudewand sowie auf dem Boden festgestellt. An der Sporthalle wurden zudem ein Granitstein und ein Mülleimer mit schwarzer Farbe besprüht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei warnt vor Schockanrufen in russischer Sprache – 69-jähriger Mann um Ersparnisse gebracht

Mannheim (ots) – Am Montag zwischen 12 und 13 Uhr läutete ein Unbekannter bei einem 69-jährigen Mann in einem Mehrfamilienhaus im Burggrafenweg und erklärte auf Russisch, dass die Tochter einen Autounfall gehabt hätte und von der Polizei in Haft genommen wäre. Gegen die Zahlung eines Geldbetrages könne er dafür sorgen, dass die Tochter wieder freigelassen werden würde. Unter dem Eindruck der Nachricht übergab der 69-Jährige dem Täter Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Nachdem dieser das Geld abgezählt hatte, verließ er die Wohnung und den Wohnblock. Das Gespräch fand ausschließlich in russischer Sprache, eine relevante Personenbeschreibung konnte der Geschädigte nicht abgeben. Der Vorfall wurde erst später bei der Polizei angezeigt, nachdem das Opfer Angehörigen davon erzählt hatte. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor solchen Betrügern! Die Täter sprechen speziell ältere, aus dem russischsprachigen Raum stammende Anwohner an und täuschen Notlagen vor.

Tipps:

  • Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon oder der Haustüre melden und eine Notlage schildern bzw. in diesem Zusammenhang Geld fordern!
  • Geben Sie keine Details zu Ihren familiären oder finanziellen Verhältnissen preis!
  • Halten Sie nach einem Anruf mit finanziellen Forderungen bei Familienangehörigen Rücksprache!
  • Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen!
  • Informieren Sie unter der Notrufnummer 110 sofort die Polizei, wenn Ihnen eine Kontaktaufnahme verdächtig vorkommt!
  • Informieren Sie Eltern, Großeltern, Onkel oder Tanten, dass sich „falsche“ Kinder, Enkel, Nichten oder Neffen melden könnten

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend, 22 Uhr und Montagvormittag, 11 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Hildastraße ein.

Dort entwendete er ein Tablet und über 100 Euro Bargeld. Zudem versuchte er erfolglos einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Der Gesamtschaden wird auf über 1.000,- Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bekifft mit getuntem Roller unterwegs

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Streife des Polizeireviers Hockenheim hielt am Montagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, in der Heinrich-von-Kleist-Straße den Fahrer eines Yamaha Motorrollers an.

Bei der Kontrolle ergab sich gegen den 16-jährigen Fahrer der Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Zudem war der 50er Roller technisch verändert worden. Nach Angaben des Jugendlichen erreichte das Bike dadurch eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.

Der Roller wurde sichergestellt. Der Fahrer wurde zur Dienststelle gebracht, diese durfte er nach der Abgabe einer Blutprobe wieder verlassen. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Frontalzusammenstoß auf B 45 drei Autofahrer schwer verletzt – B 45 stundenlang gesperrt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag kam es gegen 12.40 Uhr auf der B 45 zwischen Sinsheim-Hoffenheim und Sinsheim zu einem
Frontalzusammenstoß zwischen einem Peugeot und einem Mercedes Vito, dabei wurden die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin im Peugeot schwer, teils lebensgefährlich verletzt. Die Verletzten wurden an der Unfallstelle von zwei Notärzten und Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Mannheim und Ludwigshafen sowie mit einem Krankenwagen nach Heidelberg eingeliefert. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war der 48-jährige Fahrer des Peugeot von Hoffenheim in Richtung Sinsheim unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße in den Grünstreifen abkam. Von dort schleuderte der Peugeot zurück auf die Straß0e und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Vito eines 67-jährigen Fahrers. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme, zu der auch ein Unfallsachverständiger hinzugezogen wurde, musste die B 45 voll gesperrt werden, der Verkehr wurde von der Polizei örtlich umgeleitet. Die B 45 ist derzeit (Stand: 16 Uhr) immer noch gesperrt. Die beiden Autos wurden zur technischen Untersuchung durch den Sachverständigen sichergestellt und abgeschleppt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sinsheim, Hoffenheim und Zuzenhausen waren mit sieben Fahrzeugen und 24 Wehrmännern im Einsatz.

Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht

Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen gegen 03:50 Uhr gelangten bislang Unbekannte gewaltsam in eine Gaststätte in der Mannheimer Straße, indem sie ein Fenster aufhebelten. In den Innenräumen brachen die Einbrecher zwei Geldautomaten auf und gelangten so an den Inhalt in einem Wert von mehreren Tausend Euro. Außerdem nahmen die Täter noch circa 150 Euro Bargeld aus einer Kasse hinter der Theke mit, bevor sie vom Tatort verschwanden. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06202 / 288 – 0 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.

Wiesloch/Mannheim: Weißer Renault Twingo beschädigt – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Wiesloch/Mannheim (ots) – Am Donnerstag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen weißen Renault Twingo und machte sich anschließend einfach „aus dem Staub“. Die Geschädigte hatte zunächst ihren Renault gegen 9 Uhr in der Ebertstraße in Wiesloch geparkt. Gegen 17:45 Uhr kehrte sie zu ihrem Auto zurück und fuhr weiter nach Mannheim, wo sie ihr Auto vor einem Fitnessstudio im Fahrlach-Center abstellte. Als sie dann gegen 21 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie die Beschädigungen am hinteren rechten Kotflügel fest. Bisher ist unklar, ob die Unfallflucht sich in Wiesloch oder in Mannheim ereignete. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: In Schule eingebrochen und Alarm ausgelöst – Zeugen gesucht!

Eppelheim (ots) – Am Sonntagabend brach ein bislang unbekannter Täter gegen 20:40 Uhr in die Humboldt-Realschule im Maximilian-Kolbe-Weg ein. Im Erdgeschoss schlug der Unbekannte ein Fenster ein. Als er dann über dieses in das Gebäude einstieg und die Räumlichkeiten betrat, wurde der Alarm ausgelöst, woraufhin der Einbrecher die Flucht ergriff. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rüttelmaschine im Wert von ca. 4.000 Euro gestohlen – Zeugen gesucht!

Altlußheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 20:30 Uhr bis Samstag, 6:15 Uhr wurde in der Ketscher Landstraße gegenüber einem Hotel, von einem LKW eine Rüttelplatte im Wert von 4.000 Euro gestohlen. Um an das Diebesgut zu gelangen, entfernten die bislang unbekannten Täter die Abdeckplane des LKW und durchtrennten dann die Spanngurte, mit welchen die Platte befestigt war. Wie sie die ca. 300 kg schwere Maschine abtransportierten, ist bislang unklar.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Polizeistreife rettet Gänsefamilie

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag um 16 Uhr versuchte eine Gänsefamilie in Höhe der Abfahrt Nußloch/Leimen-St.Ilgen die stark frequentierte B 3 zu überqueren. Aufmerksame Autofahrer hatten über Notruf die Polizei informiert, die am Straßenrand auch die Eltern mit ihren fünf Küken entdeckten. Kurzerhand wurde die B 3 gesperrt und das sichere Überqueren unter dem Beifall wartender Autofahrer ermöglicht. Offensichtlich hatte die Gänsefamilie die Orientierung immer noch nicht richtig gefunden, denn um 17.40 Uhr meldeten sich Autofahrer, nachdem die Gänsefamilie wieder auf der B 3 herumspazierte. Erneut wurden die Tiere von der Fahrbahn „gescheucht“ und in Sicherheit gebracht.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Jugendliche begrapscht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagvormittag wurde eine Jugendliche in der „Kleine Kirchgasse“ von einem bislang unbekannten Täter begrapscht.

Die 15-jährige war gegen 10.15 Uhr auf dem Weg von einer Bäckerei-Filiale zu ihrem Praktikumsplatz, als ihr der Täter folgte und von hinten an den Po fasste. Das Mädchen flüchtete daraufhin zu ihrem Arbeitsplatz, wo sie ihre Mutter anrief.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hielt sich der Unbekannte vor der Tat mit einer Gruppe junger Männer in der Nähe des Arbeitsplatzes und vor der Bäckerei auf. Dort war er der 15-Jährigen in der Vergangenheit schon mehrmals aufgefallen. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Auto beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Bahnhofstraße einen geparkten Mercedes und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1500,- Euro zu kümmern. Der schwarze Kombi war von 18.25 Uhr bis 18.45 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Auto in Brand gesteckt

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag um 21:40 Uhr geriet ein Audi A 4, welcher in der Marktstraße geparkt war, in Brand. Ein umsichtiger Zeuge, welcher den Brand aus einem nahen Eiscafé heraus bemerkt hatte, konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ein weiteres Ausbreiten der Flammen durch den Einsatz eines Feuerlöschers und Wasser aus dem Café verhindern. Der entstandene Sachschaden liegt bei geschätzten 1.000 Euro. Nach bisherigem Erkenntnisstand warf der Verursacher des Brandes eine brennende Zigarettenkippe durch ein defektes Fenster in den Wagen. Das Motiv des Mannes könnte in einer psychischen Erkrankung liegen. Die Brandermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Dach der Schulsporthalle geklettert – Einsatz der Feuerwehr

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil sich zwei Jugendliche und ein Heranwachsender im Alter von 16, 17 und 18 Jahren am Montagmorgen gegen 2 Uhr auf dem Dach der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule in der Albert-Schweitzer-Straße aufhielten, lösten sie einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Der Aufforderung der Polizei, das Dach zu verlassen, da ansonsten die Feuerwehr alarmiert werden müsste, kam das Trio nicht nach. Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen kam mit einem Löschzug und acht Wehrmännern vor Ort und stellte eine Leiter. Einer der Dachbesteiger nahm das Angebot wahr und stieg freiwillig die Leiter herunter. Nachdem ein Polizeibeamter auf das Dach gestiegen war, sprangen die zwei Verbliebenen in einen angrenzenden Baum und hangelten sich dort von einer Höhe von etwa zehn Meter herunter. Am Boden wurden sie von der Polizei in Empfang genommen. Einen Grund für ihr leichtsinniges treiben konnte keiner angeben, Alkoholtest ergaben Werte zwischen 0,8 und über 1,1 Promille. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Sandhausen übernommen. Dieser wird auch ein Gespräch mit den Eltern führen, darüber hinaus werden ihnen die Kosten des Feuerwehreinsatzes in Rechnung gestellt.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: 72-jähriger Wanderer stürzt auf Naturbrücke – Rettungshubschrauber bringt den Schwerverletzten in Klinik

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwer verletzt wurde am Sonntag um 12 Uhr ein 72-jähriger Wanderer aus Offenbach bei einem Sturz beim Überqueren einer Naturbrücke auf dem Wanderweg „Katzenbacher Pfad“ im Gewann Meisenklinge. Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Wandergruppe bergabwärts in Richtung Eberbach unterwegs, als der 72-Jährige an der Brücke aus drei Sandsteinplatten, die über einen ausgetrockneten Bachlauf führen, abrutsche und aus etwa einem Meter Höhe in den Bachlauf fiel, wo er mit dem Kopf gegen einen Stein prallte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der verletzte mit einem Krankenwagen zum Sportplatz nach Waldkatzenbach gebracht und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Mannheim geflogen. Zur Bergung des Verletzten war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Eberbach im Einsatz. Die weiteren Unfallermittlungen hat das Verkehrskommissariat Heidelberg übernommen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Einbruch in Apotheke 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Einbruch in eine Apotheke im Ärztehaus in der Schloßstraße wurde ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Eine Angestellte einer Reinigungsfirma hatte am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr die Polizei verständigt. In der Apotheke im Gebäudeinnern war eine Scheibe eingeschlagen. Auf dem Boden lagen mehrere ausgepackte Medikamentenschachteln. Bei einem gleichzeitigen Einsatz eines Notarztes nach einem angeblichen medizinischen Notfall in der Laurentiuskirche wurde von der hinzugezogenen Polizeistreife der 29-Jährige festgestellt. Er trug zahlreiche Medikamentenpackungen, die er lose mit sich führte. Da eine Überprüfung der leeren Schachteln und der Medikamente übereinstimmend war, wurde der Tatverdächtige festgenommen. Der 29-Jährige machte zum Tatvorwurf keine Angaben. Da er bereits in zurückliegender Zeit erkennungsdienstlich behandelt worden war, wurde er nach Erledigung der Formalitäten wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Geschädigte Apothekenbesitzerin konnte im Laufe des Tages verständigt werden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Kleinkind stürzt aus Fenster -mit Hubschrauber in Klinik geflogen – zum Glück nur leicht verletzt

Mannheim (ots) – Glück im Unglück hatte am Sonntag gegen 18.20 Uhr ein zweijähriger Junge im Adelsförsterpfad, nachdem er beim Spielen kopfüber aus einem Fenster im Erdgeschoss gefallen war. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, erlitt der Junge bei dem Sturz aus einer Höhe von knapp drei Metern leichte Verletzungen am Kopf und an den Beinen. Zur weiteren Überwachung blieb er Stationär in der Klinik. Nach dem Sturz hatte ein Notarzt den Jungen versorgt. Da das Ausmaß der Verletzungen zunächst nicht eindeutig klar war, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik geflogen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 34-jähriger Autofahrer flüchtet nach Unfall – Schaden über 6.000 Euro – Alkoholtest ergibt Wert von über zwei Promille

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von der Unfallstelle an der Einmündung Waidallee/Berliner Straße flüchtete ein 34-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 19.40 Uhr. Der 34-Jährige war nach rechts auf die Berliner Straße eingebogen und war dabei in den Gegenverkehr geraten, wo er gegen den Mercedes eines 49-jährigen Fahrers stieß. Anschließend fuhr der Verursacher weiter bis zu seiner Wohnung, verfolgt von dem 49-Jährigen, der sofort gewendet und die Polizei verständigte. Bei der Wohnungsüberprüfung gab sich der 34-Jährige als Fahrer zu erkennen. Ein auf dem Revier durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Ein Polizeiarzt entnahm zwei Blutproben um einen Nachtrunk auszuschließen, der Führerschein wurde sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.500 Euro.

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Baustellenampel beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter warfen in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Neckargemünder Straße eine Baustellenampel um und beschädigten sie. Eine Zeugin meldete sich kurz nach zwei Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass eine Ampel, die aufgrund einer Baustelle in Höhe der Dürerstraße aufgestellt worden war, auf die Straße gestoßen worden sei und nun die Fahrbahn blockiere. Anhaltspunkte für einen Verkehrsunfall ergaben sich nicht, da die Standfüße der Baustellenampel in der angrenzenden Grasfläche abgelegt waren.

Kurz darauf wurde gemeldet, dass der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd eine Baustellenabsperrung auf die Straße gezogen worden sei und nun die Fahrbahn blockiere.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, wird derzeit geprüft. Das Polizeirevier Neckargemünd ermittelt in beiden Fällen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 zu melden.

Walldorf/BAB 5: Betrunkener Sattelzugfahrer unterwegs

Walldorf/BAB 5 (ots) – Ein betrunkener Sattelzugfahrer war am Sonntagmittag auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch unterwegs. Der Mann war gegen 12.20 Uhr mit seinem Sattelzug in Richtung Frankfurt unterwegs. In einer Baustelle fiel der Sattelzug einem Zeugen auf, da er immer wieder Schlangenlinien fuhr und mehrfach leicht gegen die Betongleitwände stieß. Er folgte dem Sattelzug und verständigte die Polizei. Auf der weiteren Fahrt bremsten mehrere Verkehrsteilnehmer wegen aufgewirbelten Staubs und Schmutzes stark ab. Am Ende der Baustelle mussten mehrere Autofahrer, die auf der Zufahrt der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch auf die A 5 auffahren wollten, stark abbremsen, um einen Kollision zu vermeiden. Der 52-jährige Sattelzugfahrer konnte durch zwei Polizeistreifen der Autobahnpolizei Mannheim schließlich an der Anschlussstelle Dossenheim gestoppt werden. Beim Betreten des Fahrerhauses bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes aus Polen. Auf dem Boden lagen mehrere leere 1-Liter-Bierdosen. Ein Alkoholtest bei dem 52-Jährigen ergab einen Wert von fast 2,9 Promille. Er wurde anschließend zum Verkehrskommissariat Walldorf gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er wurde anschließend zu seinem Fahrzeug zurückgebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten, das Fahrzeug gegen die Ingebrauchnahme gesichert. Es muss nun durch einen Ersatzfahrer, der im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, abgeholt werden.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener wird renitent

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen wurde in Schriesheim ein 22-jähriger betrunkener Mann gegenüber Polizei und Rettungskräften renitent. Durch Zeugen wurde kurz vor acht Uhr gemeldet, dass der Mann am OEG-Bahnhof betrunken im Gleisbett liegen würde. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der Mann durch Rettungskräfte bereits von den Gleisen geholt worden. Es war allerdings äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte sowohl die Polizisten als auch die Sanitäter. Dabei stand er deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Da er nicht in der Lage war, seinen Weg unbeschadet fortzusetzen, sollte er in Gewahrsam genommen werde. Hiergegen setzte sich der 22-Jährige heftigst zur Wehr, trat mit den Füßen wild um sich, stieß mit dem Kopf gegen die Beamten und sperrte sich dagegen, in ein Polizeiauto einzusteigen. Mithilfe weiterer Polizeibeamten konnte er schließlich mit vereinten Kräften gebändigt und zum Polizeirevier Weinheim gebracht werden. Hier konnte er, nachdem ihm eine Blutprobe entnommen worden war, seinen Rausch in einer Arrestzelle ausschlafen. Er wurde anschließend wieder auf freien Fuß entlassen. Verletzt wurde bei den Widerstandshandlungen niemand. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte sowie wegen Beleidigung und Bedrohung ermittelt.