Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradunfall mit Personenschaden

Ramberg (ots) – Am 20.05.17, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 62-jähriger mit seinem Rennrad die L 506 zwischen dem Walthari-Haus und dem Ortseingang Ramberg. Nach dem Walthari-Haus platzte sein Hinterreifen, weshalb er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Toyota einer entgegenfahrenden 81-jährigen zusammenstieß. Der Radfahrer erlitt Schürfwunden und Prellungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.

Kradunfall mit Personenschaden

Annweiler – B 48 (ots) – Am 20.05.17, gegen 14:35 Uhr, befuhr ein 21-jähriger mit einer Kawasaki das Wellbachtal in Richtung Annweiler. In einer scharfen Linkskurve, in der eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h besteht, kollidierte er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit der dortigen Leitplanke und kam zu Sturz. Er zog sich Abschürfungen und Prellungen zu. An seinem Krad und der Leitplanke entstand Sachschaden von etwa 800 Euro.

Pkw-Unfall mit Personenschaden

Annweiler (ots) – Am 20.05.17, gegen 11.24 Uhr, ereignete sich an der Ampelkreuzung der Landauer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zu Schaden kamen. Zwei Personen mussten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Im Kreuzungsbereich war es zum Zusammenstoß eines in Richtung Pirmasens fahrenden Seat mit einem in Richtung Am Osterbächel kreuzenden Renault gekommen. Beide Fahrzeugführer gaben nach dem Unfall an, die Ampel habe für sie jeweils grün gezeigt. Bei einer Überprüfung wurde keine Fehlschaltung festgestellt. Zeugenhinweise an die Polizei Annweiler, Tel. 06346-9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de

Busch war ein Baum, der die Fahrbahn blockiert

Offenbach (ots) – 22. Mai 2017, 03.47 Uhr Am Sonntagmorgen teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ein Busch die Hochstadter Straße blockiere. Der Busch entpuppte sich als ausgewachsener Baum, der in Höhe der Tennisplätze entwurzelt war und zur Hälfte in die Fahrbahn hineinragte. Die FFW Offenbach übernahm die Beseitigung des Verkehrshindernisses. Während der Maßnahme wurde die Örtlichkeit durch die Polizei abgesichert.

Pkw-Seitenscheibe eingeschlagen

Heuchelheim-Klingen (ots) – 20./21. Mai 2017 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem VW Polo die Seitenscheibe eingeschlagen. Das Fahrzeug war auf einem Feldweg neben der Raiffeisenstraße geparkt. Das Fahrzeug wurde nicht durchwühlt und auch nichts entwendet, obwohl Wertgegenstände im Auto lagen.

Richtig reagiert

St. Martin (ots) – Am vergangenen Freitag kam es in St. Martin zu versuchten Trickbetrügereien per Telefon. Im Laufe des Vormittages wurden zwei ältere Frauen von einem unbekannten Enkeltrickbetrüger angerufen und in einem Fall um Geld gebeten. Beide Frauen reagierten schnell und vorbildlich, da sie von dieser Betrugsmasche bereits gelesen hatten und diese sofort vermuteten. Sie legten den Hörer auf und wurden danach nicht mehr belästigt. Auch war es richtig, die Polizei zu verständigen. Der Anrufer blieb unerkannt, zumal keine Rufnummer angezeigt wurde, in einem Fall meldete sich der angebliche Enkel mit heiserer Stimme. Die Polizei empfiehlt bei solchen Anrufen genau wie die beiden Frauen aus St. Martin zu handeln.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)