Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefahrenstelle durch Ölspur

Bad Kreuznach und Umgebung (ots) – In den frühen Abendstunden des 19.05.2017, wurden in mehreren Bereichen der Verbandsgemeinde Rüdesheim Ölspuren festgestellt. Insbesondere wurden Ölspuren auf der L 236 von Hüffelsheim über Traisen nach Norheim und auf der K 98 zwischen Sponheim und Burgsponheim festgestellt. Des Weiteren waren Straßen um die Gemeinden Weinsheim, Mandel und Rüdesheim betroffen.

Aufgrund der Ölspur mussten die Feuerwehren der Gemeinden Sponheim und Rüdesheim, sowie die Straßenmeisterei Bad Sobernheim, tätig werden.

Der Verursacher der Ölspur konnte bisher nicht festgestellt werden.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach jederzeit unter der Telefonnummer 0671-8811100 entgegen.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Bad Münster am Stein Ebernburg (ots) – Unfallörtlichkeit:L 379, Bad Kreuznach-Bad Münster am Stein-Ebernburg Unfallzeitpunkt: 19.05.2017, 16:52 Uhr

Eine 63-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die L 379 aus Bad Münster am Stein-Ebernburg kommend in Richtung Feilbingert. In Höhe der dortigen Feuerwehr fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw aus einer Seitenstraße heraus und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden Pkw der 63-jährigen Frau, so dass es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Durch den Aufprall lösten beide Airbags aus.

Beide Fahrer sowie die 43-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.

Verkehrsunfall durch nicht angepasste Geschwindigkeit

Hüffelsheim (ots) – Unfallörtlichkeit: K 53 Unfallzeit: 19.05.2017, 17:52 Uhr

Ein 19-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die K 53 aus Richtung Hüffelsheim kommend in Richtung Weinsheim. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, bei regennasser Fahrbahn, verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Schließlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter weit in ein angrenzendes Weizenfeld. Der Fahrer blieb durch den Vorfall unverletzt. Auch der Pkw wurde nur geringfügig beschädigt und musste lediglich durch einen Abschleppdienst aus dem Weizenfeld geborgen werden. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka mehrere hundert Euro.

Passat übersehen

Bad Sobernheim (ots) – Am 20.05.2017 gegen 17:30 Uhr wollte eine 88-jährige PKW Fahrerin in der Bahnhofstraße einen am Fahrbahnrand parkenden PKW passieren. Hierbei übersah sie den auf der Gegenfahrbahn stehenden PKW eines 25-jährigen und streifte dessen Fahrzeugfront. An beiden Fahrzeugen entstand hierbei Sachschaden. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Kollision beim Abbiegen

Bad Sobernheim (ots) – Am Samstag, 20.05.2017 gegen 16:50 Uhr kam es im Bereich Kuhweg Ecke Johannisplatz zu einer Kollision zweier PKW. Die 47-jährige Fahrerin eines Kia wollte vom Johannisplatz nach links in den Kuhweg einbiegen. Gleichzeitig wollte eine 31-jährige Audi Fahrerin vom Kuhweg nach links in den Johannisplatz einbiegen. Im Einmündungsbereich streiften sich die Fahrzeuge.

Zur Klärung der Schuldfrage im eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren werden mögliche Unfallzeugen gebeten, sich mit der Polizei Kirn unter 06752-1560 in Verbindung zu setzen.

Widerstand gegen Polizeibeamte endet in der Gewahrsamszelle

Langenlonsheim (ots) – 21.05.2017 gegen 03:15 Uhr

Im Rahmen einer Personenkontrolle in Langenlonsheim verhielt sich der erheblich alkoholisierte 22-jährige Mann aggressiv und ging körperlich gegen die eingesetzten Beamten vor. Der Täter musste dem hiesigen Gewahrsam zwecks Ausnüchterung zugeführt werden.

Unter Drogeneinfluss Pkw geführt

Bad Kreuznach (ots) – 20.05.2017 gegen 23:10 Uhr

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kreuznach fiel am Samstagabend im Rahmen der Streifenfahrt ein PKW auf der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach auf. Das Fahrzeug und sein 18-jähriger Fahrzeugführer wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann ergaben sich Anzeichen eines Drogenkonsums. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Dörrebach (ots) – 20.05.2017 10:30 bis 17:50 Uhr

Ein in der Stromberger Straße in Dörrebach geparkter PKW wurde im oben angegeben Zeitraum von einem noch unbekannten Fahrzeug im hinteren Bereich beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811100, Email: pibadkreuznach@polizei.rlp.de oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Überholen im Überholverbot

Monzingen (ots) – Am Freitag, 19.05.2017, um 20:40 Uhr, meldeten mehrere Zeugen einen auffälligen Transporter auf der B41, der in Richtung Bad Kreuznach fahre. Zwischen Weiler und Monzingen und zwischen Nußbaum und Bad Sobernheim überholte der Fahrer mehrfach trotz bestehendem Überholverbot. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Transporter dann in Mainz-Mombach von der dortigen Autobahnpolizei kontrolliert werden. Den 38-jährigen Mann aus Wiesbaden erwartet nun eine empfindliche Geldbuße und Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Verkehrslage

Bad Sobernheim, Kirn, Bruschied, Meddersheim (ots) – Bad Sobernheim Parkplatzunfall

Am Freitag, 19.05.2017, um 12:40 Uhr, beschädigte ein 68-jähriger Hyundai-Fahrer beim Ausparken einen neben ihm geparkten Audi. Der Unfall ereignete sich in Bad Sobernheim auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Der Verursacher konnte den Geschädigten Audi-Fahrer nicht ausfindig machen, weshalb er die Polizei hinzuzog. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 600,00 Euro.

Kirn Auffahrunfall

Am Freitag, 19.05.2017, um 12:55 Uhr, kam es in der Obersteiner Straße, in Kirn, zu einem Auffahrunfall. Ein 52-jähriger VW-Fahrer fuhr hinter einem 32-jährigen Renault-Fahrer her. Beide Fahrzeuge fuhren stadtauswärts. An der Baustellenampel hielt der Renault an, der VW-fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 300,00 Euro.

Kirn Unfall aufgrund Aquaplaning

Am Freitag, 19.05.2017, um 13:35 Uhr, kam es in der Sulzbacher Straße, in Kirn, zu einem Unfall. Eine 21-jährige Citroen-Fahrerin war auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs. In Höhe des Kirnsulzbacher Sportplatzes geriet sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Sie kam von der Straße ab und beschädigte neben ihrem Fahrzeug noch ein Hinweisschild. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 3.000,00 Euro.

Bruschied Unfall aufgrund Aquaplaning

Am Freitag, 19.05.2017, um 13:45 Uhr, kam es auf der L184 zu einem Unfall. Ein 76-jähriger Audi-Fahrer war auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs. Er fuhr von Bruschied nach Rudolfshaus. In einer Linkskurve geriet er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er prallte in die Leitplanke. verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 1.700,00 Euro.

Bad Sobernheim Entenpfuhl Unfall mit leicht Verletztem

Am Freitag, 19.05.2017, um 18:50 Uhr, kam es in an der L230 in Entenpfuhl, zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von einem Feldweg auf die L230 einfahren. Hierbei übersah er den herannahenden 21-jährigen BMW-Fahrer, der die L230 in Richtung Münchwald befuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen und waren nicht mehr fahrbereit. Der BMW-Fahrer wurde verletzt und musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von 6.000,00 Euro.

Meddersheim Unfall aufgrund Aquaplaning

Am Freitag, 19.05.2017, um 19:20 Uhr, kam es auf der L376 zu einem Unfall. Ein 81-jähriger Audi-Fahrer war auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs. Er fuhr von Meddersheim nach Bärweiler. In einer Rechtskurve geriet er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er fuhr in den Straßengraben. Hierbei beschädigte er auch ein Straßenschild. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 800,00 Euro.