Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken Polizeiabsperrung durchfahren

Schwegenheim (ots) – Ein Autofahrer fuhr am Samstagnacht, gegen 22:40 Uhr über Absperrmaterial, welches von der Polizei im Rahmen der B9-Sperrung wegen den ausgebüxten Rindern (Pressemeldung bereits erfolgt) großflächig aufgestellt wurde und beschädigte dieses. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers fiel den Polizeibeamten Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Wert von 0,89 Promille. Dem 54-jährigen Fahrzeugführer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Daimler-Werkes

Germersheim (ots) – Am Freitag in der Zeit von 13:30 bis 21:00 Uhr verursachte ein Autofahrer auf dem Parkplatz des Daimlerwerkes (Tor 2) nicht unerheblichen Sachschaden an zwei geparkten Fahrzeugen und entfernte sich anschließend unberechtigt von der Unfallstelle. Vor Ort aufgefundene Spuren deuten auf ein helles Verursacherfahrzeug (weiß oder grau) hin, welches an der rechten Fahrzeugfront einen deutlichen Schaden haben dürfte. Der Fremdschaden beläuft sich auf zirka 2500 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Stampfer von Baustelle entwendet

Lustadt (ots) – Einen sogenannten Vibrationsstampfer entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer frei zugänglichen Baustelle in Oberlustadt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Ottersheim: Vier Verletzte durch losgerissenes Pferdegespann

Kutschenwagen
Kutschenwagen

Ottersheim bei Landau (ots) – Am 21.05.2017 fand in Ottersheim bei Landau auf dem Vereinsgelände der Oldtimerscheune die alljährliche Veranstaltung „Bruder-Konrad-Ritt“ statt.

Ohne Fremdeinwirkung geriet ein Doppelgespann (zwei Pferde mitsamt Kutsche) außer Kontrolle und rannte in eine Menschengruppe. Dabei wurden der 60-jährige Pferdehalter aus dem Kreis Germersheim und eine 28-jährige Frau aus dem Kreis südl. Weinstraße schwer verletzt. Ein 64-jähriger Gehilfe des Pferdehalters aus dem Kreis Bad Dürkheim und eine 31jährige aus dem Kreis Germersheim wurden leicht verletzt. Die beiden schwerer verletzen Personen wurde durch den Rettungshubschrauber in das städtische Klinikum Karlsruhe und mit dem Rettungswagen ins Trauma-Zentrum des Vinzentius-KH Landau verbracht behandelt.

Eine Lebensgefahr besteht für beide Personen nicht. Die leicht verletzten Personen wurden vor Ort ärztlich versorgt. Die Pferde bleiben unverletzt und die Kutsche unbeschädigt. An dem Vereinsheim ging eine Scheibe zu Bruch.

Radfahrer leichtverletzt

Maximiliansau (ots) – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer am 18.05.2017, gegen 18:20 Uhr, wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der 38-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr den Weidenweg in Richtung Pfortzer Straße. Beim Abbiegen in die Pfortzer Straße übersah der Pkw-Fahrer den von rechts auf dem Radweg fahrenden 34-jährigen Rennradfahrer. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 400.-EUR.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Kandel (ots) – Am 19.05.2017, gegen 07:40 Uhr, kam es im Industriegebiet Minderslachen, zum Zusammenstoß zweier Pkw. Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin befuhr den Horstring und übersah an der Kreuzung Höfener Straße den von rechts kommenden bevorrechtigen 42-jährigen Fahrer eines Ford. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Ford gegen den Maschendrahtzaun einer Firma geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Hochwertige Fahrräder entwendet

Maximiliansau (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Maximiliansau, in der Eisenbahnstraße ein schwarzes Trekkingrad und in der Rheinstraße ein schwarzes Jugendmountainbike entwendet. Die Fahrräder haben einen Gesamtwert von mehr als 1.500 Euro.

Hochwertige Fahrräder entwendet

Jockgrim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch mehrere Täter hochwertige Fahrräder aus Garagen in Jockgrim in der Forstlandallee entwendet. Die Täter hatten sich den Anwesen über den Lärmschutzwall der Umgehungsstraße genähert und könnten dabei beobachtet worden sein. Deshalb bittet die Polizei Wörth um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Hinweise zu Personen im Bereich des Lärmschutz-walles machen kann, soll sich unter Telefon 07271/92210 oder per Mail unter piwoert@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth wenden.