Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Auto überschlägt sich mehrmals – Fahrer verletzt

Heidelberg (ots) – Am Sonntagmorgen wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in der Sandhäuser Straße verletzt.

Der 21-jährige VW-Fahrer war kurz nach 6 Uhr in Richtung Sandhausen unterwegs, als er bei der Zufahrt zur B535, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links zur Fahrbahnmitte abkam und Verkehrszeichen sowie Leitplanke rammte. Von der Mittelleitplanke schleuderte er auf die Gegenfahrbahn, wobei er sich mehrmals überschlug und einen entgegenkommenden Mercedes streifte.

Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Der 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, über die Schwere seiner Verletzungen ist noch nichts bekannt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Heidelberg: Radfahrerinnen bei Zusammenstoß verletzt – Polizei sucht Unfallzeugen

Heidelberg (ots) – Am Freitagnachmittag wurden zwei Fahrradfahrerinnen bei einem Zusammenstoß in der Altstadt verletzt.

Eine 21-Jährige fuhr gegen 14.45 vom Neckarstaden in einem Linksbogen über den Jubiläumsplatz in die Untere Neckarstraße, als sie mit einer entgegenkommenden 25-jährigen Radlerin zusammenstieß, die aus Richtung Schiffgasse kam. In Folge des Zusammenstoßes stürzte die 25-Jährige. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg unter Telefon 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.