Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weidenthal: Diebstahl an Kraftfahrzeug

Weidenthal (ots) – Im Zeitfenster Freitag, 19.05.2017, 22.00 Uhr bis Samstag, 20.05.2017, 06.00 Uhr wurde an einem in der Hauptstraße abgestellten Ford Focus alle vier Räder abgeschraubt und entwendet. Dazu hatten Unbekannte das Fahrzeug auf Pflastersteine aufgebockt und dabei den Fahrzeugboden beschädigt. Entwendet wurden 4 Felgen der Marke Borbet in der Größe 225/40/R1892Y. Der Ereignisort lässt vermuten, dass der Diebstahl nicht unbeobachtet geblieben sein kann. Die Polizei bittet darum etwaige Beobachtungen mitzuteilen.

Bockenheim: Gefährliche Körperverletzung

Bockenheim (ots) – Samstag 20.05.2017; 09:20 Uhr – Im Streit schlug ein 31-jähriger Mann einem 35-jährigem Mann mit dem Stiel eines kleinen Beils auf den Kopf. Dieser erlitt dabei eine leichte Platzwunde auf der Stirn. Warum es zu der Auseinandersetzung gekommen war, konnte bis dato nicht geklärt werden. Im Anschluss flüchtete der Angreifer im Beisein eines weiteren, bislang unbekannten Mannes, konnte jedoch durch die eingesetzten Kräfte zu Hause angetroffen werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten geringe Mengen an Betäubungsmitteln, sowie diverse Hieb-, Stich- und Schusswaffen aufgefunden werden. Die rechtliche Einordnung derer dauert an. Da der Mann deutlich unter Drogeneinfluss stand und Alkohol konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde er nach Hause entlassen.

Grünstadt: Einbruchsdiebstahl – In der Schleit

Grünstadt (ots) – Im Zeitraum 17.05. bis 19.05.2017 gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters der Einliegerwohnung des Einfamilienhauses in das Innere des Anwesens. Dort öffneten sie in allen Stockwerken mehrere Kommoden und Schränke. Dabei wurden Silberschmuck (Ohrringe, Ketten, Ringe) sowie mehrere Silberlöffel entwendet. Der Wert des erlangten Gutes beläuft sich auf zirka 2500 Euro. Der Hauseigentümer hielt sich im Tatzeitraum im Krankenhaus auf.

Haßloch: Zwei Verkehrsunfallfluchten

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, den 18.05.2017, stellte eine Haßlocherin in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:15 Uhr ihren Ford auf einem Parkplatz der Adam-Stegerwald-Straße, genauer den dortigen Einkaufsmärkten, ab. Hier touchierte ein weiterer Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken das Fahrzeug der Frau und beschädigte dieses in Form einer Kratzspur.

In der Nacht von Freitag, den 19.05.2017, auf Samstag, den 20.05.2017, parkte ein weiterer Verkehrsteilnehmer seinen Ford Focus auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Haßloch ab. Auch hier wurde der PKW durch ein anderes Fahrzeug beschädigt.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Dahingehend nimmt die Polizeiinspektion Haßloch sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06324/9330 oder der E-Mail-Adresse pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.