Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reifen eingestochen

Wiesbaden, Marcobrunnerstraße, 17.05.2017, 18:10 Uhr – 18.05.2017, 07:40 Uhr

(He)Gestern Mittag meldete ein Fahrzeugverantwortlicher der Polizei, dass augenscheinlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sämtliche Reifen seines in der Marcobrunnerstraße geparkten PKW plattgestochen wurden. Der schwarze BMW wurde dort am Mittwoch, kurz nach 18:00 Uhr abgestellt. Gestern, um 07:40 Uhr waren die vier Reifen dann luftleer. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Mehrere Fahrzeuge zerkratzt

Mainz-Kastel, Am Helgenpfad, 18.05.2017, 01:30 Uhr – 09:00 Uhr

(He)Gestern wurden in der Straße „Am Helgenpfad“ in Kastel vier Fahrzeuge festgestellt, welche augenscheinlich absichtlich zerkratzt wurden. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Ersten Ermittlungen zufolge müssen die Sachbeschädigungen zwischen 01:30 Uhr und 09:00 Uhr passiert sein. Betroffen waren unter anderem ein Opel, ein Ford und ein Peugeot. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Mülltonne durch Feuer zerstört

Mainz-Kostheim, Uthmannstraße, 18.05.2017, 15:40 Uhr

(He)Gestern Mittag brannte in der Uthmannstraße in Mainz-Kostheim eine Großraummülltonne und wurde hierbei fast vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Sporttasche aus PKW entwendet

Wiesbaden, Mainzer Straße, 16.05.2017, 17:00 Uhr – 21:30 Uhr

(He)Gestern wurde der Polizei mitgeteilt, dass es bereits am Dienstag auf einem Parkplatz in der Mainzer Straße zu einem Diebstahl aus einem Opel Insignia gekommen war, bei dem ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand. Aus dem weißen PKW wurde eine Sporttasche samt Sportbekleidung, Sportartikel, Kopfhörer und weiteren Gegenständen entwendet. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten ist bis dato ungeklärt. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht, circa 5.000 Euro Sachschaden

Wiesbaden, Martinstraße, 18.05.2017, 07:30 Uhr – 11:00 Uhr

(He)Gestern Morgen kam es in der Martinstraße in Wiesbaden zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Sachschaden von circa 5.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der betroffene Opel Corsa in schwarz wurde gegen 07:30 Uhr am Fahrbahnrand abgestellt. Als der Verantwortliche gegen 11:00 Uhr an sein Fahrzeug zurückkam, war die Beifahrerseite massiv zerkratzt und teilweise eingedellt. Die Anstoßstelle war weiterhin mit Schmutz bedeckt. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Baustelle und ersten Ermittlungen zufolge wird die Martinstraße in diesem Bereich oftmals von Baustellenfahrzeugen befahren. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Schaden durch ein solches verursacht worden sein könnte. Hinweise nimmt der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.