Karlsruhe: Wohnungsbrand in der Albtalstraße

Symbolbild, Feuerwehr, Karlsruhe © Holger Knecht
Symbolbild Feuerwehr Karlsruhe (Foto: Holger Knecht)

Karlsruhe – Durch den Alarm eines Rauchmelders wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Albtalstraße kurz nach 9:00 Uhr auf einen Brand in der Nachbarwohnung aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

Die nach wenigen Minuten eintreffende Feuerwehr leitete sofort die Menschenrettung und Brandbekämpfung der Wohnung im 1. OG ein, nachdem durch den Nachbar die Vermutung geäußert worden war, dass die Bewohnerin der Brandwohnung möglicherweise zu Hause sei.

Trotz erheblicher Brandentwicklung und sehr starker Verrauchung wurde die Bewohnerin nach kurzer Zeit bewußtlos im brennenden Schlafzimmer aufgefunden und ins Freie gebracht. Durch den Rettungsdienst und mit Unterstützung durch die Feuerwehr wurden unverzüglich Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Leider waren alle Bemühungen vergeblich und der Notarzt stellte den Tod der älteren Dame fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.