Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn BAB A3: Schwerer Unfall

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 67-Jähriger Mann mit seinem Motorroller der Marke Heinkel und ein 51-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Mercedes befuhren am Mittwoch, den 17. Mai 2017, gegen 21.15 Uhr, in der genannten Reihenfolge die BAB A3 in Richtung Würzburg.

Als der Fahrer des Mercedes kurz vor dem Autobahnkreuz Offenbach den Fahrstreifen nach rechts wechselte, sah er den Fahrer des Rollers offenbar zu spät und fuhr auf dessen Heck auf. Der 67-Jährige kam daraufhin zu Fall und wurde schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beziffert sich auf mehrere tausend EUR.

Frankfurt-Niederrad: Verkehrsunfall mit verletzter Radlerin

Frankfurt (ots) – (fue) Eine 63-jährige Frankfurterin befuhr am Mittwoch, den 17. Mai 2017, gegen 17.00 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf der Lyoner Straße in Richtung des Schwanheimer Ufers. Dort hielt sie an der Kreuzung und wollte, nachdem die Ampel von Rot auf Grün gesprungen war, nach rechts auf das Schwanheimer Ufer abbiegen.

Dabei wurde sie von dem Golf eines 67-jährigen Mannes aus Babenhausen erfasst, der das Schwanheimer Ufer in Richtung Stadtmitte befuhr. Die Radlerin wurde auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

Das 10. Polizeirevier bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 069-75511000 zu melden.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

22.Mai 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Autobahnkreuz Bad Homburg

23.Mai 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3

24.Mai 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße

25.Mai 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring

26.Mai 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Sachenhausen: Unfall zwischen Radfahrerin und Fußgängerin

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern am späten Mittwochnachmittag lief am Sachsenhäuser Ufer eine Fußgängerin auf den dortigen Radweg und stieß mit einer Fahrradfahrerin zusammen. Die Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 17:05 Uhr trat eine 67-jährige aus Italien stammende Touristin plötzlich auf den besagten Radweg. Scheinbar übersah sie die dort fahrende 22-jährige Frankfurterin und prallte mit ihr zusammen. Beide kamen zu Fall, wobei sich nur die Fußgängerin verletzte. Sie kam mit schweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.