Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: 8-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 8-Jähriger, der am Donnerstagmorgen mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule war, wurde bei einem Verkehrsunfall in der Mühlgasse schwer verletzt.

Der Junge fuhr gegen 7.40 Uhr auf der Mühlgasse bergab in Richtung Bahnhofstraße, als der Fahrer eines VW-Busses rückwärts aus einer Hofeinfahrt herausfuhr. Wie Zeugen vor Ort aussagten, soll der VW-Bus-Fahrer bereits angehalten haben, als das Kind auf das Auto fuhr.

Der 8-Jährige prallte in die Fahrzeugseite und erlitt dabei
Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach dem derzeitigen Stand besteht keine Lebensgefahr. Der Sachschaden ist gering.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: BMW gestohlen – Zeugen gesucht

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang Unbekannte auf noch nicht bekannte Weise einen hochwertigen Pkw aus der Berliner Straße. Es handelt sich um einen schwarzen BMW 530 D mit dem Kennzeichen HD – GP 1304 und einem geschätzten Wert von 43.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.